Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Meine Wünsche für ein Firmware-Update:

• AEB-Reihe per Selbstauslöser vollautomatisch abarbeiten (wurde schon genannt, wichtig für HDR-Geschichten bei langen Verschlusszeiten)
  • AEB-Spreizwert optional wenigstens auf 2EV (und nicht nur das derzeitige 1 EV-Limit)
  • schnelle Liveview-Zoommöglichkeit bei Nutzung manueller Objektive
  • Sucherlupe auch beim Druck auf die Abblendtaste (bessere Schärfentiefenüberprüfung)
  • bessere Wiedergabequalität im Playmodus und Angleichung an die höhere Qualität der Liveview (und der Zoomstufen)

Nur zum Verständnis: die Liste mit gelungenen Features wäre deutlich länger !

Link zum Beitrag

Warum reicht Dir das nicht? Es sind doch insgesamt 7EV!

um 6 zusätzliche EV zu erreichen, braucht es 7 Aufnahmen. Das liesse sich mit einem Spreizwert von 3 EV bereits mit 3 Aufnahmen machen. Ersteres kostet unterm Strich also mehr Speicherplatz, auch wenn die Gradation/Tonwertmapping manchmal etwas besser ist. Daher mein Wunsch auf einen Spreizwert von +-2 um mit einer Dreieraufnahme viele Tageslichtmotive mit Sonne einfangen zu können und nicht auf die 5'er-Reihe wechseln zu müssen. Genial wäre eine 4'er-Reihe mit +-2 EV, damit würden die meisten Tageslichtmotive z.B. eines Motives mit schattigem Wald und durchscheinendem, blauen Himmel funktionieren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Wünsche:

1. Weniger Rauschen in RAW

2. Weniger Rauschen in RAW

3. Weniger Rauschen in RAW

Das ist mein einzig wirklicher Kritikpunkt an der Kamera, die ich ansonsten toll finde. In den Schatten rauscht die GH2 weniger als meine GF1, aber sonst sind die Bilder meiner GF1 klarer bis ISO 200.

Link zum Beitrag