panoptikum Geschrieben 9. Januar 2011 Share #51 Geschrieben 9. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wünsche mir einen Silent-Mode. Ich glaube den hebt sich Panasonic für die GH3 oder GH4 auf mit dem Global-Shutter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Hi panoptikum, Das könnte für dich interessant sein: Verbesserungsvorschläge für GH2? . Da findet jeder was…
Stefan_tf Geschrieben 9. Januar 2011 Share #52 Geschrieben 9. Januar 2011 Meine Wünsche für ein Firmware-Update: AEB-Reihe per Selbstauslöser vollautomatisch abarbeiten (wurde schon genannt, wichtig für HDR-Geschichten bei langen Verschlusszeiten) AEB-Spreizwert optional wenigstens auf 2EV (und nicht nur das derzeitige 1 EV-Limit) schnelle Liveview-Zoommöglichkeit bei Nutzung manueller Objektive Sucherlupe auch beim Druck auf die Abblendtaste (bessere Schärfentiefenüberprüfung) bessere Wiedergabequalität im Playmodus und Angleichung an die höhere Qualität der Liveview (und der Zoomstufen) Nur zum Verständnis: die Liste mit gelungenen Features wäre deutlich länger ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 9. Januar 2011 Share #53 Geschrieben 9. Januar 2011 AEB-Spreizwert optional wenigstens auf 2EV (und nicht nur das derzeitige 1 EV-Limit) Warum reicht Dir das nicht? Es sind doch insgesamt 7EV! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 9. Januar 2011 Share #54 Geschrieben 9. Januar 2011 Ich würde mir im Wiedergabemodus eine 100%-Ansicht als Zoomstufe wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_tf Geschrieben 9. Januar 2011 Share #55 Geschrieben 9. Januar 2011 Warum reicht Dir das nicht? Es sind doch insgesamt 7EV! um 6 zusätzliche EV zu erreichen, braucht es 7 Aufnahmen. Das liesse sich mit einem Spreizwert von 3 EV bereits mit 3 Aufnahmen machen. Ersteres kostet unterm Strich also mehr Speicherplatz, auch wenn die Gradation/Tonwertmapping manchmal etwas besser ist. Daher mein Wunsch auf einen Spreizwert von +-2 um mit einer Dreieraufnahme viele Tageslichtmotive mit Sonne einfangen zu können und nicht auf die 5'er-Reihe wechseln zu müssen. Genial wäre eine 4'er-Reihe mit +-2 EV, damit würden die meisten Tageslichtmotive z.B. eines Motives mit schattigem Wald und durchscheinendem, blauen Himmel funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 10. Januar 2011 Share #56 Geschrieben 10. Januar 2011 Wobei es schon eine Verbesserung gegenüber der G1 ist: 7 Bilder zu je 2/3 Blenden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medusa Geschrieben 10. Januar 2011 Share #57 Geschrieben 10. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Wünsche: 1. Weniger Rauschen in RAW 2. Weniger Rauschen in RAW 3. Weniger Rauschen in RAW Das ist mein einzig wirklicher Kritikpunkt an der Kamera, die ich ansonsten toll finde. In den Schatten rauscht die GH2 weniger als meine GF1, aber sonst sind die Bilder meiner GF1 klarer bis ISO 200. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge