käpt'n elk Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Share #26 Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo bekomme ich denn die GH2 mit dem 14-45 für 869 Euro?Auch Gh2 mit 14-140 für 1379 € ist ein sehr guter Preis! Eines dieser Sets würde ich mir auch gerne holen, bin auch noch am überlegen;-) Ich kenne nun die Kombi mit dem 14-42 für 999,- € Ich wohne in der Nähe von Kiel und der einzige Fotoladen dort ist Photo Dose. Das Angebot bekam ich dort auf Nachfrage. Das "nomale" Kit (14-42) sollte dort 879,- kosten. Da nehm ich doch lieber das bessere Objektiv etwas günstiger, richtig? Zur Frage, warum ich nicht das 14-140er nehme: zum einen natürlich das begrenzte Budget, zum anderen habe ich beim bisherigen Videofilmen das Zoom im Vergleich zum Weitwinkel eher weniger benötigt. Langfristig würde ich sonst noch ein lichtstarkes Pancake dazunehmen und wenn ein Tele gefordert ist, auf das 45-200er (oder gleich 100-300) zurückgreifen... bearbeitet 7. Januar 2011 von käpt'n elk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Hi käpt'n elk, Das könnte für dich interessant sein: Kaufentscheidung: Lumix G2, GH1 oder GH2 für Videos? . Da findet jeder was…
käpt'n elk Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Share #27 Geschrieben 7. Januar 2011 Da die Frage "Kaufentscheidung . . für Video" heißt, kann ich nur sagen: 14-140. Eine gute Stereoanlage mit zu kleinen Boxen ist auch nichts ...aber bei einer Stereoanlage tausche ich im Nachhinein eher die Boxen als die Quellgeräte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eric Geschrieben 7. Januar 2011 Share #28 Geschrieben 7. Januar 2011 Dann werde ich morgen mal hier in Mainz losziehen... vielleicht bekomme ich da auch so ein gutes Angebot beim Händler vor Ort! Alternativ habe ich ja nun noch den Link von Ernst und habe diesen Bayern-Fotoversand Panasonic G System habe ich selbst gefunden. Allerdings kann ich über den Bayern Fotoversand nichts sagen, hab da noch nichts bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eric Geschrieben 7. Januar 2011 Share #29 Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Das Pana 20mm1,7 habe ich schon an meiner E-PL1, ich höre es allerdings beim fokussieren.... was für Video dann bestimmt nicht so ideal ist! Bei der Verwendung mit externem Mikrophons ist es vielleicht auch ok. Wie verhält sich das 14-45 bei fokussieren? bearbeitet 7. Januar 2011 von Eric Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
käpt'n elk Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #30 Geschrieben 11. Januar 2011 Grrr... da musste der gelobte Fachhandel doch wieder zurückrudern: als ich bestellen wollte, wurde das "Misverständnis" aufgedeckt: mir wurde doch wieder der "normale" Kitpreis mit 14-42 genannt: also kein Preisvorteil... *seufz* Bleibt somit (wenn ich das 14-42er ausschließen möchte) "nur" das 14-140er, welches ja für meine Anforderungen (Video/Foto 50/50) optimal sein soll. Da muss ich irgendwem wohl nochmal 500,-€ aus dem Kreuz leiern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge