Gast Odyssee Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]21410[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Dezember 2010 Geschrieben 26. Dezember 2010 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Reihe im Schnee . Da findet jeder was…
Jack Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 27. Dezember 2010 Ein sehr schönes Bild, Rosa! Sehr schön komponiert und in seiner Reduziertheit strahlt es eine beeindruckende Ruhe aus. Interessanterweise haben sogar die Stoppeln im Vordergrund eine Funktion, indem sie der ansonsten monotonen Fläche eine Dimension geben. Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann dass das Bild vielleicht oben einen kleinen Tick zu knapp beschnitten ist. Und der dunkle Strich oben rechts stört etwas - wo kommt der eigentlich her? Fazit: Gefällt mir sehr! Gruß Jack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 27. Dezember 2010 Ein sehr schönes Bild, Rosa! Sehr schön komponiert und in seiner Reduziertheit strahlt es eine beeindruckende Ruhe aus. Interessanterweise haben sogar die Stoppeln im Vordergrund eine Funktion, indem sie der ansonsten monotonen Fläche eine Dimension geben. Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann dass das Bild vielleicht oben einen kleinen Tick zu knapp beschnitten ist. Und der dunkle Strich oben rechts stört etwas - wo kommt der eigentlich her? Fazit: Gefällt mir sehr! Gruß Jack Danke Jack für die Beschäftigung mit dem Bild. Stimmt, das mit den Stoppeln habe ich auch so gesehen. Ohne die wäre die weiße Fläche langweilig. Der Beschnitt, da hast du Recht. Das habe ich übersehen. Hätte ich natürlich wegschneiden sollen. Da oben waren noch Bäume, Sträucher, ein paar Häuser. Die hatte ich an sich weg geschnitten, aber offensichtlich nicht alles. Das Original hat mehr Graustufen. Ich fand es allerdings interessant aus diesem Motiv das hier zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2010 Danke Jack für die Beschäftigung mit dem Bild.Stimmt, das mit den Stoppeln habe ich auch so gesehen. Ohne die wäre die weiße Fläche langweilig. Der Beschnitt, da hast du Recht. Das habe ich übersehen. Hätte ich natürlich wegschneiden sollen. Da oben waren noch Bäume, Sträucher, ein paar Häuser. Die hatte ich an sich weg geschnitten, aber offensichtlich nicht alles. Das ist interessant – ich habe nämlich oben Himmel gesehen und nicht eine weitere, nach hinten reichende Schneefläche. Deswegen konnte ich mir den Ursprung dieses dunklen Striches auch nicht erklären. Falls du den noch eliminieren möchtest, dann beschneide das Bild aber nicht noch mehr. Besser wäre es, ihn wenn möglich einfach wegzustempeln. Das Original hat mehr Graustufen. Ich fand es allerdings interessant aus diesem Motiv das hier zu machen. Das sehe ich ebenso. Gerade die Reduziertheit auf wenige Helligkeitsstufen macht mehr aus dem Bild als eine rein dokumentarische Darstellung. Gut gesehen und sehr schön umgesetzt! Gruß Jack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2010 Falls du den noch eliminieren möchtest, dann beschneide das Bild aber nicht noch mehr. Besser wäre es, ihn wenn möglich einfach wegzustempeln. Ja, stimmt. Ich habe die Baumreihe schon weit oben angesetzt. In meinem Original werde ich es wegstempeln. Das sehe ich ebenso. Gerade die Reduziertheit auf wenige Helligkeitsstufen macht mehr aus dem Bild als eine rein dokumentarische Darstellung. Gut gesehen und sehr schön umgesetzt! Gruß Jack Danke. Das ist ein Grund warum ich Schneeaufnahmen gerne mache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge