Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

Da meine Freundin und ich im Februar für 3 Wochen nach Thailand fliegen musste ne Kamera her. Dslr war mir zu viel/schwer, und bessere Bilder als ne Digicam wollte ich auch haben. somit fiel mir die Wahl leicht, es wird ne Systemkamera.

Nach Wochenlanger recherche, und vielen super Bildern hier im Forum, habe ich mich für den "Underdog" Samsung NX10 entschieden. Gensu´s Fotos sind der Hammer, ich hoffe dass ich auch so tolle Fotos hinbekomme...

Da es meine erste Kamera ist mir der ich nicht nur im Auto-Modus rumknipsen möchte, muss ich noch viel lernen und wahrscheinlich auch hier Fragen :)

Nen Foto Kurs auf DVD hab ich mir auch dazu gekauft, jetzt heißts erst mal Bedienungsanleitung studieren und dann den Kurs angucken :rolleyes:

Ach ja, das 30mm Pancake habe ich auch noch gleich dazu gekauft (braves Christkind^^)

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

willkommen im Forum.

Ich will deinen Tatendrang nicht gleich zur Begrüßung einbremsen - um gensus Fotoniveau zu erreichen, werde ich noch ein paar Jährchen üben müssen, wenn das überhaupt zu schaffen ist.

Deshalb solltest du den Kopf nach Beendigung der Reise nicht hängen lassen, wenn es "geringfügige" Unterschiede gibt ...

Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

auch von meiner Seite ein WILLKOMMEN!!!

Die Samsung-Fraktion ist in diesem Forum nicht besonders stark vertreten, daher freue ich mich umso mehr auf deine Fotos.

Schönen Urlaub und lasse uns schnellstmöglich an deinen Thailand-Fotos teilhaben bzw. erfreuen.

Link zum Beitrag

Danke euch!

Ich muss sagen, ich mag eigentlich Samsung schon. Hab jetzt ein Handy, Notebook, Fernseher, Kamera und hatte bislang noch nie Probleme und immer ein gutes P/L Verhältnis. Ok, Schleichwerbung aus^^

Bevor ich Fotos aber einstelle (noch dazu 1k DLS :mad:) muss ich aber noch viel Lehrgeld zahlen und Nerven wahren, aber ich hoffe das wird noch.

Aber klar, wenn sie mal besser werden möchte ich viel hochladen, Bilder der NX´en sind noch relativ rar...

Link zum Beitrag