Lumix Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Grafiktabletts? Ich würde mir gerne eines zulegen - nicht aufwändiges, nur was man sinnvoll so braucht für gelegentliche Aktionen, die sich mit der Maus schlecht handhaben lassen (Linienführung etc.) Kann mir jemand einen Rat geben? Schon mal Danke und schöne Feiertag Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hi Lumix, Das könnte für dich interessant sein: Grafiktablett . Da findet jeder was…
sopran Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 21. Dezember 2010 Zu konkreten Modellen kann ich Dir nichts sagen, ich habe mir vor ca. 5 Jahren ein Einfaches von Wacom zugelegt, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Wichtig ist m.E. vor allem, dass es nicht zu groß ist, sonst stochert man zu viel in der Luft herum bzw. man muss mitten in der Linienführung (Umrisse etc.) den Arm verlagern und verwackelt dabei leicht. Eine sensible Fläche von ca. A6 (Postkartengröße) reicht wahrscheinlich. Das Tablett ist ja dann ein Stück größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Share #3 Geschrieben 21. Dezember 2010 Danke! Das deckt sich mit meinen Überlegungen. Ich habe jetzt mal das Wacom Bamboo Fun Small Pen & Touch ins Auge gefasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 21. Dezember 2010 ...Ich habe jetzt mal das Wacom Bamboo Fun Small Pen & Touch ins Auge gefasst.Das Vorläufermodell Bamboo Fun (ohne die Touchfunktion) habe ich in der kleinen Größe und bin für meine gelegentliche Amateurbenutzung sehr zufrieden.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverbullet Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hier mal ein Link zu einem jungen Mann, der seine Wacoms bis zum Anschlag nutzt: Philipp Banken Illustration, Drawings ...rein zufällig: mein Sohn..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hier mal ein Link zu einem jungen Mann, der seine Wacoms bis zum Anschlag nutzt Ich nehme mal an, dass die Zeichnungen mit einem der größeren (Intuos?) gemacht wurden, aber wenn solche Zeichnungen und Malereien mit einem Grafiktablett gemacht wurden, dann reicht das für ein bisschen Bildbearbeitung allemal. Nochmals zu den Zeichnungen: Respekt!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverbullet Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 21. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nehme mal an, dass die Zeichnungen mit einem der größeren (Intuos?) gemacht wurden, aber wenn solche Zeichnungen und Malereien mit einem Grafiktablett gemacht wurden, dann reicht das für ein bisschen Bildbearbeitung allemal. Nochmals zu den Zeichnungen: Respekt!!!! Danke! Er hatte zuerst ein kleines Wacom, Typ entfallen und bekam letztes Weihnachten ein 21" Cintiq?. Einige Stiftzeichnungen sind nur mit dem Wacom koloriert, aber er kann auch anders..... Frohe Weihnachten in die Runde! Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumix Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Share #8 Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Hier mal ein Link zu einem jungen Mann, der seine Wacoms bis zum Anschlag nutzt: Philipp Banken Illustration, Drawings ...rein zufällig: mein Sohn..... RESPEKT !! Ich habe das oben genannte Wacom geordert - auch aufgrund eurer Äußerungen denke ich, dass ich damit etwas Gutes gewählt habe. Grüße und schönen Abend Lumix bearbeitet 21. Dezember 2010 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 21. Dezember 2010 Ich arbeite parallel mit einem Trackball und dem erwähntem kleinen Wacom Fun. Ich finde die Kombi gut, da sie wenig Platz benötigt und sich damit im Zusammenspiel alle Aufgaben optimal erledigen lassen. Eine Maus kann alles, aber nichts richtig gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 21. Dezember 2010 ...Ich habe das oben genannte Wacom geordert - auch aufgrund eurer Äußerungen denke ich, dass ich damit etwas Gutes gewählt habe...Na dann wünsche ich dir viel Freude damit, kannst ja dann mal deine Erfahrungen berichten Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farting Dog Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 21. Dezember 2010 Habe mir das Pen & Touch als Mausersatz zugelegt. Nach ein wenig Übungszeit kann man mit dem Tablet schneller arbeiten als mit der Maus. Und super ist auch die Touch Funktion. Ich bin sehr zufrieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge