Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Grafiktabletts? Ich würde mir gerne eines zulegen - nicht aufwändiges, nur was man sinnvoll so braucht für gelegentliche Aktionen, die sich mit der Maus schlecht handhaben lassen (Linienführung etc.)

Kann mir jemand einen Rat geben?

Schon mal Danke und schöne Feiertag

Lumix

Link zum Beitrag

Zu konkreten Modellen kann ich Dir nichts sagen, ich habe mir vor ca. 5 Jahren ein Einfaches von Wacom zugelegt, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Wichtig ist m.E. vor allem, dass es nicht zu groß ist, sonst stochert man zu viel in der Luft herum bzw. man muss mitten in der Linienführung (Umrisse etc.) den Arm verlagern und verwackelt dabei leicht. Eine sensible Fläche von ca. A6 (Postkartengröße) reicht wahrscheinlich. Das Tablett ist ja dann ein Stück größer.

Link zum Beitrag

Hier mal ein Link zu einem jungen Mann, der seine Wacoms bis zum Anschlag nutzt

Ich nehme mal an, dass die Zeichnungen mit einem der größeren (Intuos?) gemacht wurden, aber wenn solche Zeichnungen und Malereien mit einem Grafiktablett gemacht wurden, dann reicht das für ein bisschen Bildbearbeitung allemal.

Nochmals zu den Zeichnungen: Respekt!!!!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nehme mal an, dass die Zeichnungen mit einem der größeren (Intuos?) gemacht wurden, aber wenn solche Zeichnungen und Malereien mit einem Grafiktablett gemacht wurden, dann reicht das für ein bisschen Bildbearbeitung allemal.

Nochmals zu den Zeichnungen: Respekt!!!!

Danke! Er hatte zuerst ein kleines Wacom, Typ entfallen und bekam letztes Weihnachten ein 21" Cintiq?. Einige Stiftzeichnungen sind nur mit dem Wacom koloriert, aber er kann auch anders.....:rolleyes:

Frohe Weihnachten in die Runde!

Bernd

Link zum Beitrag

Hier mal ein Link zu einem jungen Mann, der seine Wacoms bis zum Anschlag nutzt:

Philipp Banken Illustration, Drawings

...rein zufällig: mein Sohn.....:rolleyes:

:eek: RESPEKT !!:)

Ich habe das oben genannte Wacom geordert - auch aufgrund eurer Äußerungen denke ich, dass ich damit etwas Gutes gewählt habe.

Grüße und schönen Abend

Lumix

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag