Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

schön dass ich euch gefunden habe. Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich habe in den vergangenen Jahren Motorsportfotografie im Dreck gemacht - sprich: Schlamm, Speed, Emotionen und natürlich jede Menge Material

Meine Zeiten als Highspeed-Fotograf sind nun vorbei. Meine Ausrüstung hat sich auch komplett umgestellt - ich bin nun ein Systemo! Ja, ich habe mir eine Olympus E-P2 angeschafft und besinne mich nun wieder auf ruhigere Motive - vielleicht auch mit einem Touch available Light. :-) Ein bisschen Anspruch muss bleiben.

Meine Name ist René und ich würde mich sehr freuen hier Gleichgesinnte kennen zu lernen, die (wie in anderen Foren) nicht nur auf technische Daten rumhacken und zitieren ("also das darf eigentlich nicht sein, denn das Gerät XY hat laut Herstellerangaben dies und das...").

Mir geht es ums Fotografieren, also das Teil in die Hand nehmen und loslegen. Ausprobieren, Experimentieren und Ungewöhnliches machen. Manchmal wissen selbst die Hersteller nicht, was mit deren Produkten wirklich so möglich ist. Ich bin ein praktisch denkender Mensch und möchte übers Fotografieren reden, nicht Klugscheißen (sorry, ein passenderes Wort das nicht so krass ist fiel mir grad nicht ein).

So, ich werde mich bestimmt mal bei euch melden und hoffe andere E-P2-User hier zu finden.

Euer René

Link zum Beitrag

Hallo René,

herzlich willkommen im Forum.

Gelobt sei die moderne Fototechnik.

Gelobt sei auch, wenn die Bedienungsanleitungen ihre Jünger dumm sterben lassen.

Wenn zum Beispiel Leute wie Stefan Gross gutes Geld damit verdienen, die Käufer seiner Bücher darüber aufzuklären, was sie mit ihren Kameras alles anstellen können.

Warum verbindet man nicht das Angenehme mit dem Nützlichen - ich als GH 2 Neubesitzer würde keine Sekunde zögern, 15-30 €uro in ein Panasonic Buch zu investieren, das mir offenbart, wozu meine Kamera in der Lage ist ...

Link zum Beitrag