Gast Odyssee Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar neue Experimente. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Realitäten II . Da findet jeder was…
Gast Augenkultur Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo Rosa, nun gefallen mir da hast du schöne Geisterfotos gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collusor Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 5. Dezember 2010 Nicht nur interessant, sondern auch mit entsprechender Ausarbeitung (die Du noch leisten solltest), sehr ansprechend. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 5. Dezember 2010 Vielen Dank für's betrachten und antworten. @Collusor: Inwieweit ausarbeiten? Was genau ist gemeint? Damit ich es testen kann. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2010 Worum ging es denn bei den Experimenten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) Worum ging es denn bei den Experimenten? Darstellung anderer Realitäten, z.B. in dieser Form. ... Skepsis? ...! bearbeitet 5. Dezember 2010 von Odyssee Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 5. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sieht toll aus !!! Wie hast du das gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich sehe nur schlechte BildAUSschnitte von grobkörnigen Langzeit-/Mehrfachbelichtungen. "Darstellung anderer Realitäten,.." ist mir da etwas zu abgehoben... Man kann sowas sicher bringen, aber erstens ist da weniger mehr, und zweitens die schon erwähnte kaum vorhandene bzw. in die falsche Richtung gehende "Ausarbeitung" notwendiger als bei "herkömmlicheren Aufnahmen"... sorry, aber ich bin da vermutlich wieder zu direkt... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 6. Dezember 2010 Darstellung anderer Realitäten, z.B. in dieser Form. ... Skepsis? ...! Ich neige nicht zu skeptischem Vehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 6. Dezember 2010 Ich sehe nur schlechte BildAUSschnitte von grobkörnigen Langzeit-/Mehrfachbelichtungen. ist mir da etwas zu abgehoben... Man kann sowas sicher bringen, aber erstens ist da weniger mehr, und zweitens die schon erwähnte kaum vorhandene bzw. in die falsche Richtung gehende "Ausarbeitung" notwendiger als bei "herkömmlicheren Aufnahmen"... sorry, aber ich bin da vermutlich wieder zu direkt... Gruß Frank Geht mir ähnlich. Wo gestalterische Maßnahmen nicht erkennbar zu einer sinnvollen Aussage führen, sollte der Autor sich wenigstens bemühen, diese etwas genauer zu erklären. Muss er oder sie natürlich nicht, aber dann bleibt er/sie weiter unverstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 6. Dezember 2010 aber ich bin da vermutlich wieder zu direkt... Gruß Frank Das ist wirklich nicht das Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #12 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geht mir ähnlich. Wo gestalterische Maßnahmen nicht erkennbar zu einersinnvollen Aussage führen, sollte der Autor sich wenigstens bemühen, diese etwas genauer zu erklären. Muss er oder sie natürlich nicht, aber dann bleibt er/sie weiter unverstanden. Wie bereits erwähnt, es handelt sich um Experimente. Es muss erlaubt sein, Bilder zu zeigen, die Eurer Meinung nach keine erkennbare Aussage beinhalten. Meine Bemühungen einer Erläuterung zu meinem 'Wald anders'-Bild wurden von Dir nicht schriftlich zur Kenntnis genommen bzw. akzeptiert. Das ist okay. Es sollte aber zumindest akzeptiert werden, dass ich Dir die fehlende Antwort gegeben habe. Es ist für mich in Ordnung, wenn es Menschen gibt, die mich hierbei nicht verstehen. Der nicht Verstehende muss es eben aushalten, wenn er etwas nicht versteht. Ein Zerdiskutieren halte ich hingegen nicht für sinnvoll. Ich denke hiermit ausreichend geantwortet zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 6. Dezember 2010 Sieht toll aus !!!Wie hast du das gemacht? Danke auch Dir Lumixx fürs Betrachten und antworten. Es ist eine Spiegelung. Ich habe durch eine transparente Scheibe fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collusor Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 6. Dezember 2010 Vielen Dank für's betrachten und antworten. @Collusor: Inwieweit ausarbeiten? Was genau ist gemeint? Damit ich es testen kann. Danke. Kontrast- und Farbverstärkung sowie bei einigen Fotos einen anderen Beschnitt wählen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #15 Geschrieben 6. Dezember 2010 Kontrast- und Farbverstärkung sowie bei einigen Fotos einen anderen Beschnitt wählen. Gruß Wolfgang Kontrast- und Farbverstärkung habe ich teilweise schon vorgenommen. Zu intensiv wollte ich es nicht. Aber ich kann mir das nochmal vornehmen. Beschnitt: finde ich an sich so wie sie sind okay. Aber Du kannst gern was mit den Bildern probieren und wieder zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #16 Geschrieben 6. Dezember 2010 Problem falsch beschnitten: wenn Du oben zuviel abgeschnitten hast, kann er selbst mit gutem Willen nix wieder oben dran setzen So sind die Realitäten... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #17 Geschrieben 6. Dezember 2010 Wie bereits erwähnt, es handelt sich um Experimente. Es muss erlaubt sein, Bilder zu zeigen, die Eurer Meinung nach keine erkennbare Aussage beinhalten. Das haben wir wohl nicht zu entscheiden, was hier erlaubt ist. Es scheint aber gewünscht zu sein, dass über Bilder diskutiert wird. Und das tun wir. Für mich ist wichtig, dass gestaltrische Maßnahmen duch Sinn begründet sind. Experiment ist kein Sinn, sondern ein Weg, sich dem Sinn zu nähern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #18 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geisterbilder durch Überblendung-da stecken sicher Möglichkeiten drin.Aber in diesen Fällen kann ich nicht folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #19 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geisterbilder durch Überblendung-da stecken sicher Möglichkeiten drin. Überblendung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge