Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Folks,

Bin relativer Anfänger was die digitale Fotografie angeht. Früher sehr viel analog fotografiert und danach diverse Kompaktkameras durchlaufen. Habe zunehmend Lust dazuzulernen. Auch das Interesse an einem Videomodus ist da. Habe da Erfahrung mit einem 12 Jahre alten DV Camcorder der jetzt den Geist aufgegeben hat. Nach langer Recherche favorisiere ich nun eine G2, zum einen ob dem relativ guten Preis (auch noch Cash back); sie scheint mir eine gute Gesamtlösung zu sein, wäre ich jetzt nicht auf die GH2 aufmerksam geworden. Auch wegen des Zoom Objektivs von 14-140mm, welches ich als ein ideales Reisezoom ansehe.

Ich würde mich über Antworten freuen bezüglich der G2 als Filmkamera. Wie sind da Eure Meinungen und Erfahrungen?

Lohnt sich als relativer Anfänger der Quantensprung zur GH2? Vor allem auch wegen den deutlich höheren Preis. Oder ist die G2 da erst mal mehr als genug?

Kann ich die G2 auch zukunftsfähig ergänzen?z.B. Reisezoom?

Danke für die Betreiber dieses sehr informativen Forums.

Gruß

fotobaldur

Link zum Beitrag

Hallo fotobaldur,

willkommen hier im Forum.

Diese Gretchenfrage beschäftigt momentan viele, aber auch du wirst dich gedulden müssen, bis die GH 2 auf dem Markt ist, und wir die ersten Erfahrungen damit gemacht haben.

Es werden ja Quantensprünge verkündet, die uns alle sehr gespannt machen, aber - Papier ist geduldig - erst wenn man das Prachtstück in der Hand hat, kann sie ihre Vorzüge beweisen.

Übrigens bekommst du auch die G 2 im Kit mit dem 14-140 ...

Link zum Beitrag

Man sollte noch darauf hinweisen, dass es cashback nur für ganz bestimmte Objektiv-Kombinationen und nur bei teilnehmenden Händlern gibt. Also genau auf der pana homepage informieren!

Im Fotobereich dürfte vor allem der schnelle AF der GH2 eine Bereicherung sein, wenn man es braucht. Ansonsten tut es auch die G2.