Gast Augenkultur Geschrieben 19. November 2010 Share #1 Geschrieben 19. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, so da ich ja nun meine G2 habe und auch noch ein Jupiter 37A 135mm sowie ein Yashica ML stellt sich mir die Frage. Was adaptiere ich am besten an die G2 vor allem von welchem Hersteller nehme ich den Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Hi Gast Augenkultur, Das könnte für dich interessant sein: manuelle Objektive an Lumix Gxx . Da findet jeder was…
jackson Geschrieben 19. November 2010 Share #2 Geschrieben 19. November 2010 novoflex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 19. November 2010 Share #3 Geschrieben 19. November 2010 Ich habe einen Novoflex für Leica-Objektive und einen von Voigtländer (Ringfoto) für meine Nikon-Objektive. Wenn man an den Objektiven Blendeneinstellringe hat und das nicht über den Adapter machen muss, kann ich auch den Voigtländer durchaus empfehlen (etwas preisgünstiger). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 19. November 2010 Share #4 Geschrieben 19. November 2010 Alternativ gibt es viele anbieter in der Bucht, die um ein vielfaches günstiger sind und genauso brauchbar. Leider besitzen die beiden Objektive unterschiedliche Anschlüsse, denn im Gegensatz zu Contax/Yashica (C/Y), wird das Jupiter 37A 135mm wahrscheinlich M42 haben - also zwei unterschiedliche Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 19. November 2010 Share #5 Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Alternativ gibt es viele anbieter in der Bucht' date=' die um ein vielfaches günstiger sind und genauso brauchbar.[/color']Leider besitzen die beiden Objektive unterschiedliche Anschlüsse, denn im Gegensatz zu Contax/Yashica (C/Y), wird das Jupiter 37A 135mm wahrscheinlich M42 haben - also zwei unterschiedliche Adapter. Irgendwie erinnmere ich mich über Diskussionen hier, wie man solche China-Importe auf der Innenseite schwarz lackieren könnte, damit sie nicht reflektieren. Außerdem gibt es schon div. Threads, z.B.: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/9993-welcher-adapter-und-welche-manuellen-objektive-fuer-ganz-kleines-geld.html https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-zubehoer/12014-welcher-adapter-fuer-nikon-g-und-ai-s-optiken.html bearbeitet 19. November 2010 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Augenkultur Geschrieben 19. November 2010 Share #6 Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Alternativ gibt es viele anbieter in der Bucht, die um ein vielfaches günstiger sind und genauso brauchbar.Leider besitzen die beiden Objektive unterschiedliche Anschlüsse, denn im Gegensatz zu Contax/Yashica (C/Y), wird das Jupiter 37A 135mm wahrscheinlich M42 haben - also zwei unterschiedliche Adapter. Nein das Jupiter hat einen Nikon AI Anschluss. Gut diese Threads kenne ich und habe ich gelesen. Allerdings würde mich interessieren was sich lohnt zu adaptieren oder ob ich es mit den beiden sein lassen sollte. bearbeitet 19. November 2010 von Augenkultur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 19. November 2010 Share #7 Geschrieben 19. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Yashica ML-Objektive lohnen sich durchaus zur Adaption, wenn es Normal- oder Teleobjektive sind. Darüberhinaus passen ja auch die Carl Zeiss-Objektive für Contax/Yashica oder Contax-MM Bajonett an diesen Adapter. Und es stimmt, dass manche China-Adapter von innen nochmals mattiert werden sollten, wenn der Lack im Innern des Adapters zu sehr glänzt. Es gibt viele günstige Objektive für Contax/Yashica in der Bucht, da dieses System schon lange nicht mehr produziert wird und alle Objektive haben einen Blendenring und sind gut und solide verarbeitet. Für Nikon Ai/AiS gilt im Prinzip das gleiche .... Die Nikon G-Objektive ohne Blendenring würde ich aber eher aus Gründen der Handhabung meiden, zu mal da neben dem fehlenden Blendenring meistens auch die Entfernungseinstellschnecke zu steil ist, um sinnvoll manuell scharf zu stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Augenkultur Geschrieben 19. November 2010 Share #8 Geschrieben 19. November 2010 Nun dann erstmal Danke für die regen Antworten hier. Werde dann mal einen Adapter bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 19. November 2010 Share #9 Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Irgendwie erinnmere ich mich über Diskussionen hier, wie man solche China-Importe auf der Innenseite schwarz lackieren könnte, damit sie nicht reflektieren. Das ist jetzt vielleicht off-topic, aber obwohl mir die Globalisierung auch nicht gefällt und mir die Arbeitsplatzproblematik usw. bewusst ist, so Leben wir nun mal in dieser Zeit, und nicht alles was aus China kommt ist schlecht. Schließlich verwende ich die Adapter an einer chinesischen Kamera (E-P1) bearbeitet 19. November 2010 von Adamcito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge