Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Empfehlung: Behalte doch einfach die 5D. Die frißt doch kein Brot.

Naja, so ganz stimmt das nicht... Eine nicht genutzte 5D samt 24-105er bindet schon einiges an Kapital. Wenn die dann an 360 Tagen im Schrank liegt und nur für das Bewerbungsfoto eines Bekannten herausgekramt wird, oder für das perfekte Kinderfoto unter Weihnachtsbaum, dann ist das einfach zu schade bzw. zu teuer.

Wenn ich mich GAR nicht um Geld zu scheren bräuchte, würde ich einfach die M9 kaufen :-)

Leider muss ich aber doch ein wenig auf das Geld achten... aber recht hast Du schon auch, und wer weiß, vielleicht fahre ich auch zweigleisig.

Grüße

Z.

Link zum Beitrag

Die M9 hätte ich auch gern. Dazu das 1.4 24 mm Summilux, das 0.95 50mm Noktilux und das 2.0 90 mm oder das 2.5 120 mm. Nur würde meine Frau mich vermutlich erschießen. Oder sie kriegt einen SLK oder einen SL. Aber dann wird die M9 vollens zu teuer....

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Naja, so ganz stimmt das nicht... Eine nicht genutzte 5D samt 24-105er bindet schon einiges an Kapital. Wenn die dann an 360 Tagen im Schrank liegt und nur für das Bewerbungsfoto eines Bekannten herausgekramt wird, oder für das perfekte Kinderfoto unter Weihnachtsbaum, dann ist das einfach zu schade bzw. zu teuer.

Anfangs habe ich die Canon-Ausrüstung um die 5D, das 1.4/35 und das 17-40 reduziert und den Rest neben MFT behalten, aber nie wieder angefasst.

Deshalb geht der Rest mit einem Jahr Verspätung in die Bucht.

Steig doch erst mal ein bei MFT und lasse den Dingen ihren Lauf. Sicherlich gibt es eBay auch noch in ein paar Monaten. :D

Gruß Norbert

Link zum Beitrag