Goofy Geschrieben 22. September 2010 Share #1 Geschrieben 22. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Heiße im wirklichen Leben Frank und wohne in Südwestfalen an den Hängen des Rothaargebirges (= Indian Summer mit tollen Motiven). Bin (denke ich jedenfalls ) der typische Umsteiger aus der Kompaktklasse. Über die Canon Ixus 500 bin ich 2004 an die digit. Fotografie gekommen. Hab mir dann später eine Canon Ixus 800IS zugelegt. Die 800IS ist bis heute ein zuverlässiger und treuer Begleiter und hat mich nie im Stich gelassen. Aber irgendwann möchte man halt doch mal mehr... Habe mich nicht wirklich mit 'ner DSLR anfreunden können (Größe!) und bin nun im August bei einer Lumix G2 gelandet. Nun befinde ich mich mitten in der Kennenlern- und Ausprobierphase, und versuche, mir neben den Praxistests auch noch ein wenig Grundlagen der Fotografie anzueignen (Literatur). Das macht richtig Freude ! Viele Grüße Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Hi Goofy, Das könnte für dich interessant sein: Tach auch . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 22. September 2010 Share #2 Geschrieben 22. September 2010 Hallo Frank, willkommen hier im Forum. Das mit der Lektüre ist alles schön und gut, und auch richtig, aber in Zeiten der digitalen Fotografie, wo die Folgekosten üblicherweise gegen Null tendieren, hilft bestens - learning by doing. Idealerweise hat man einen Freund oder Bekannten, der einen etwas führt oder - alternativ - stellt man im Forum gerne beantwortete Fragen. Nun also viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt (also gut, da war noch was...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge