Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich habe mir heute die Trialversion von PSE8 runtergeladen, da ich festgestellt habe, daß die Rauschunterdrückung des Sonyeigenen Programms für die Nexen schlechtere Ergebnisse erzielt als die Jpgs ooc.

Mein Problem ist, daß ich Camera Raw nicht auf 6.2 Updaten kann. Beim Versuch der Installation zeigt das Programm an, daß der Adobe Apllications Manager fehlt. Diesen kann ich auf der Adobe HP nicht finden. Die Installation nach dem PDF auf der Downloadseite funktioniert auch nicht, da die geforderte exe Datei beim Download nicht dabei ist.

Kann es sein, daß man ACR nur bei der Vollversion installieren/updaten kann? Oder mache ich etwas grundlegendes falsch?

Link zum Beitrag

Zumindest bis Version 6 war es so, dass ACR eine Datei war, die man in ein bestimmtes Verzeichnis der bereits installierten Elements Version kopieren musste.

Vielleicht verlief die Installation von Elements 8 bei Dir fehlerhaft.

Am besten entfernst Du das Programm über den software manger von windows oder etwas vergelichbares von apple, sofern Du einen MAC hast und versuchst das ganze nochmal mit Elements 9, das es inzwischen als download gibt.

In der Elements 9 Version dürfte dann der aktuellste ACR gleich mitinstalliert werden.

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Ich habe mich schon entschieden PSE9 zu testen/kaufen und hoffe auch, daß sich dann das Problem von alleine löst. Am Erscheinungsdatum von PSE9 hatte ich mich gerade zum kauf von PSE8 entschieden, beim googlen habe ich (glücklichweise?) den Hinweis auf 9 entdeckt.

Im Moment arbeite ich mich in noch in 8 ein und wandle die ARW-Dateien bei Bedarf mit dem DNG-Konverter um. Das ist etwas lästig, für die wenigen Bilder (bei Erstellung des Threads waren es genau 2) aber in Ordnung.

Danke.

Link zum Beitrag

Genau so ist es,auf der Adobe Seite auf PSE8 gehen, die Datei herunter laden, entpacken und in das entsprechende Verzeichnis legen, PSE8 neu starten und schon geht es. Das einzige Ergernis ist das bei CS4 garnichts geht und es kein ACR6.2 dafür gibt und man muß auf CS5 updaten das ist schlecht.

Frank

Link zum Beitrag