Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

Samsung hat die NX100 (kompakte Variante der NX10 ohne eingebauten Sucher) offiziell angekündigt. Hier die Info mit einem kurzen Preview bei dpreview:

Samsung NX100 Preview: 1. Introduction: Digital Photography Review

Hübsch klein, ziemlich rundgelutscht. Toll finde ich die Einstellmöglichkeit der wichtigsten Paramter per Fokusring (iFn) am Objektiv. Hatte ich mir auch schon für meine GF1 gewünscht.

Tschüß Garf

Link zum Beitrag

Hallo,

wo bleibt der Sucher? Das Weitwinkel? Die Stabilisierung?

Für mich ein unüberlegter Schnellschuß.

Sorry, Gruß Hans

P.S.: Warum liest von den Entwicklern / Produktmanager eigentlich keiner in einem Forum mit, geschweige denn macht eine Marktanalyse? Einen der oben aufgeführten Mängel könnte man ja verschmerzen, aber alle zusammen sind so eine Art Todesurteil für ein Produkt. Ein Produkt zu entwerfen könnten viele Hobbybastler besser . . .

Link zum Beitrag

wo bleibt der Sucher? Das Weitwinkel? Die Stabilisierung?
Siehe die Referenz in #1. Dort sieht man den optionalen, aufsteckbaren EVF10 viewfinder mit 201000 Punkten. Dort werden nicht nur die neuen Objektive 2.8/20 mm und 20-50 mm vorgestellt, sondern auch weitere Objektive angekündigt: 16 mm(24mm eq), 60 mm Makro, 85 mm (130 mm eq). Und stabilisierte Zooms sind bereits lieferbar. Ich finde das beachtlich. Ich persönlich vermisse nur noch das früher offiziell genannte Porträtobjektiv 1.8/50mm (scheint verloren gegangen zu sein).
Link zum Beitrag

Siehe die Referenz in #1. Dort sieht man den optionalen, aufsteckbaren EVF10 viewfinder mit 201000 Punkten. Dort werden nicht nur die neuen Objektive 2.8/20 mm und 20-50 mm vorgestellt, sondern auch weitere Objektive angekündigt: 16 mm(24mm eq), 60 mm Makro, 85 mm (130 mm eq). Und stabilisierte Zooms sind bereits lieferbar. Ich finde das beachtlich. Ich persönlich vermisse nur noch das früher offiziell genannte Porträtobjektiv 1.8/50mm (scheint verloren gegangen zu sein).

Ja, da war ich wohl etwas voreilig, werde das nächste Mal besser hinschauen, bevor ich in die Tasten greife :rolleyes:.

Gruß Hans

Link zum Beitrag