Marcus32 Geschrieben 13. September 2010 Share #1 Geschrieben 13. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Selbst bei schönstem Wetter stellt meine EPL1 im P-Modus auf ISO 200! Ich weiß, das ich das manuell korrigieren könnte aber hat jemand vielleicht trotzdem eine Erklärung,warum ISO 200? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Hi Marcus32, Das könnte für dich interessant sein: Warum ISO 200 bei schönstem Wetter ? . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 13. September 2010 Share #2 Geschrieben 13. September 2010 Servus Marcus32, Bei den Pen ist ISO 200 der unterste Wert der ISO-Werkseinstellung. Hier wird gesagt, dies wäre der optimale ISO-Anfangswert. Wenn du Auto für deine Eistellungen gewählt hast, wird der unterste Wert immer ISO 200 sein. Verschlechtern sich die Lichtverhältnisse, korrigiert die Automatik Richtung höhere ISO-Werte (250,320,400,500,etc.) ISO 100, 125 und 160 kannst du über die OK-Taste auch im P-Modus anwählen und verwenden. Dann passt sich die Kamera in bezug auf ISO aber nicht mehr an die schlechteren Lichtverhältnisse an. Mit der von dir gewählten ISO werden dann die anderen Parameter geändert. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titan205 Geschrieben 13. September 2010 Share #3 Geschrieben 13. September 2010 weil bei iso200 der dynamikumfang höher ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcus32 Geschrieben 14. September 2010 Autor Share #4 Geschrieben 14. September 2010 Vielen Dank,für die Antworten! Das, mit dem Dynamikumfang,muss ich mir gelegentlich mal reinziehen! Gruß Marcus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecle Geschrieben 16. September 2010 Share #5 Geschrieben 16. September 2010 Die Empflindlichkeiten unter ISO 200 gibt es bei der Kamera eigentlich garnicht, das ist gemogelt. Einfach ISO 200 nehmen und 1 Blende überbelichten und dann per Photoshop o.ä. wieder 1 Blende runterziehen. Kommt dasselbe bei raus. Dann haste 1 Blende weniger Dynamik, 1 Blende weniger Rauschen und 1 Blende langsamere Belichtungszeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge