panamia Geschrieben 4. September 2010 Share #1 Geschrieben 4. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Die Farbdarstellung in Photoshop Elements 7 entspricht nicht genau der, mit welcher gedruckt (Canon) oder mit Faststone oder XNView oder sonstigen angezeigt werden. Auch bei einer Entwicklung entsprechen die Farben sehr gut dem heimischen Ausdruck, aber nicht denen in PSE. Kurz: alle Farben in den heimischen Programmen passen zusammen, nur PSE weicht ab. Gibt es Einstellungen, die man hier tätigen sollte oder muß? Oder sind solche Einstellungen nur mit CS möglich Oder sollte ich besser zu Paintshop wechseln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Hi panamia, Das könnte für dich interessant sein: Farbdarstellung . Da findet jeder was…
hdg Geschrieben 5. September 2010 Share #2 Geschrieben 5. September 2010 Zunächst einmal würde ich Elements 8 wählen, da sind nämlich die G1-Profile hinterlegt, denn Dein Problem liegt mit Sicherheit nicht an PSE. Es dürfte eine Frage des "Work Flows" sein und der reicht vom Farbprofil der Kamera über Bildschirm, Software, Drucker bis zum Papier. Es muß alles "passen". Kalibrieren und probieren sind angesagt. MfG Dieter, auch mit G1, diverse Monitore (einfach bis Spitze), diverse Drucker (einfach bis Spitze), CS4 und PSE8 etc. etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge