tayedaen Geschrieben 8. Juli 2010 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe schon das ganze Forum (und das ganze Netz) abgesucht, aber keine Anwort auf die folgende Frage gefunden: Wie kann man bei der E-PL1 die Anzahl der Auslösungen herausfinden? Könnt ihr mir da bitte helfen? LG martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Hi tayedaen, Das könnte für dich interessant sein: E-PL1 Auslösungen . Da findet jeder was…
morrg Geschrieben 12. Juli 2010 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2010 Vielleicht funktionieren da die Tastenkombinationen aus der E-System Serie: Tastenkombination - olypedia.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tayedaen Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Share #3 Geschrieben 15. Juli 2010 Leider funktionieren sie nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morrg Geschrieben 15. Juli 2010 Share #4 Geschrieben 15. Juli 2010 Tja, ich habe es eben auch noch mal probiert - geht leider nicht, aber da muss es etwas ähnliches geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choice Geschrieben 15. Juli 2010 Share #5 Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Kann man die Auslösungen denn nicht auch wie bei vielen (allen?) anderen Kameras aus den Exifs des letzten Bildes ziehen? Hier hochladen und hoffen das die Kamera unterstützt wird: http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesungen-auslesen-Shutter-Count bearbeitet 15. Juli 2010 von choice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tayedaen Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Share #6 Geschrieben 18. Juli 2010 Kann man die Auslösungen denn nicht auch wie bei vielen (allen?) anderen Kameras aus den Exifs des letzten Bildes ziehen? Hier hochladen und hoffen das die Kamera unterstützt wird: Auslösungen auslesen - Shutter Count Lt. der FAQ dort werden die Olympus PENs nicht unterstützt. Ich habe es trotzdem zur Sicherheit ausprobiert: Es geht nicht. Das liegt vermutlich daran, dass das ExifTool (das von der Seite im Hintergrund verwendet wird) die Auslösungen auch nicht anzeigen kann. Ich habe das auch mit "exiftool -shuttercount meinBild.jpg" noch mal verifiziert... Es scheint also momentan wirklich keine (bekannte) Methode zu geben. Hat jemand vielleicht einen guten Kontakt zu einem Olympus-Service-Partner? Weil man könnt dort ja informell und freundlich nachfragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge