ricart Geschrieben 8. Juli 2010 Share #26 Geschrieben 8. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na ja, die Farbversion des 1. Bildes ist aber komplett unscharf... wenn das das Original ist, kriegst Du sicher Probleme für größere Ausbelichtungen. In der Forumgröße schaut das natürlich noch top aus, was Du da in Schwarz-weiß gemacht hast... Bei Brügge könnt ich mir grad bei dem Motiv auch eine ganz schwach kolorierte Version dieses schönen Motivs vorstellen... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Hi ricart, Das könnte für dich interessant sein: Abends in Brügge . Da findet jeder was…
megraoun Geschrieben 8. Juli 2010 Share #27 Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) ich bin noch das "kameraoriginal" schuldig ... Ich kann gar nicht glauben, dass dies die Vorlage für #1 ist. #1 finde ich ausgesprochen gut, die farbige Vorlage sieht irgendwie unscharf aus. MfG Amina bearbeitet 8. Juli 2010 von megraoun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Share #28 Geschrieben 9. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Zusammen, das Farbbild ist im Original natürlich nicht so unscharf. Irgendwie muss das hier vom einstellen ins Forum kommen, denn ich habe beide Versionen auf die gleiche Art und Weise mit Lightroom auf 800x600 exportiert. Das SW ist natürlich etwas nachgeschärft und entrauscht aber sooooo unscharf wie es hier aussieht ist das Farbbild im Original natürlich nicht. Komisch .. Auch das zweite farbige Brügge mit den mittelalterlichem Gemäuer ist nach dem hochladen ziemlich unscharf geworden. Die gleiche Datei bei Forocommunity hochgeladen sieht so aus: Foto Mittelalterliches Brügge - Bild von ufpotw aus Bruges / Brügge - Fotografie (21448066) - fotocommunity.de hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bei SW scheint es nicht so sehr zum tragen zu kommen aber die Farbbilder sind eigentlich sonst schärfer! Viele Grüße Nino Guckt Euch mal die beiden Bilder an von dem Gemäuer (hier auf der ersten Threat-Seite). Das hier ist mega unscharf und bei Fotocommunity ist das ein ganz anderer Schnack! Wie gesagt, es ist genau die gleiche Datei! bearbeitet 9. Juli 2010 von ufpotw Nachtrag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 14. Juli 2010 Share #29 Geschrieben 14. Juli 2010 Du weisst aber schon, dass Du möglichst deutlich unter 250 kb uploadgrösse bleiben musst, dann greift die Sofware auf dem Server zum Bildrunterrechnen wohl nicht ein... so mit 243kb in der Photoshopanzeige auf deinem Rechner bist auf der sicheren Seite... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Share #30 Geschrieben 14. Juli 2010 oh ... darauf hab ich natürlich nicht geachtet! jetzt weiss ich bescheid! danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takatuka Geschrieben 15. Juli 2010 Share #31 Geschrieben 15. Juli 2010 Das Bild #1 ist wirklich sehr gelungen. Danke :-) Ist die Vignettierung (die zum Bild gut passt IMO) "natürlich" oder hast Du nachgeholfen? Wenn das immer so ist, dann muss ich mit meinem 20er bei 1,7 aufpassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Share #32 Geschrieben 15. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Per, die Vignetierung ist mit Lightroom gemacht.... Gruss Nino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
takatuka Geschrieben 16. Juli 2010 Share #33 Geschrieben 16. Juli 2010 Na Prima! Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 18. Juli 2010 Share #34 Geschrieben 18. Juli 2010 Hallo Nino, zwei sehr schöne Bilder. Die Gracht in SW ist natürlich Extraklasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge