Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na ja, die Farbversion des 1. Bildes ist aber komplett unscharf...

wenn das das Original ist, kriegst Du sicher Probleme für größere Ausbelichtungen. In der Forumgröße schaut das natürlich noch top aus, was Du da in Schwarz-weiß gemacht hast...

Bei Brügge könnt ich mir grad bei dem Motiv auch eine ganz schwach kolorierte Version dieses schönen Motivs vorstellen...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

ich bin noch das "kameraoriginal" schuldig ...

Ich kann gar nicht glauben, dass dies die Vorlage für #1 ist. #1 finde ich ausgesprochen gut, die farbige Vorlage sieht irgendwie unscharf aus.

MfG

Amina

bearbeitet von megraoun
Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

das Farbbild ist im Original natürlich nicht so unscharf. Irgendwie muss das hier vom einstellen ins Forum kommen, denn ich habe beide Versionen auf die gleiche Art und Weise mit Lightroom auf 800x600 exportiert. Das SW ist natürlich etwas nachgeschärft und entrauscht aber sooooo unscharf wie es hier aussieht ist das Farbbild im Original natürlich nicht. Komisch ..

Auch das zweite farbige Brügge mit den mittelalterlichem Gemäuer ist nach dem hochladen ziemlich unscharf geworden. Die gleiche Datei bei Forocommunity hochgeladen sieht so aus:

Foto Mittelalterliches Brügge - Bild von ufpotw aus Bruges / Brügge - Fotografie (21448066) - fotocommunity.de

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bei SW scheint es nicht so sehr zum tragen zu kommen aber die Farbbilder sind eigentlich sonst schärfer!

Viele Grüße

Nino

Guckt Euch mal die beiden Bilder an von dem Gemäuer (hier auf der ersten Threat-Seite). Das hier ist mega unscharf und bei Fotocommunity ist das ein ganz anderer Schnack! Wie gesagt, es ist genau die gleiche Datei!

bearbeitet von ufpotw
Nachtrag
Link zum Beitrag

Du weisst aber schon, dass Du möglichst deutlich unter 250 kb uploadgrösse bleiben musst, dann greift die Sofware auf dem Server zum Bildrunterrechnen wohl nicht ein... so mit 243kb in der Photoshopanzeige auf deinem Rechner bist auf der sicheren Seite...

Link zum Beitrag