fritzbrumbasso Geschrieben 25. April 2010 Share #1 Geschrieben 25. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was haltet ihr von diesem Objektiv: Super-Teleojektiv Walimex 650-1300mm/8-16 T2 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. April 2010 Geschrieben 25. April 2010 Hi fritzbrumbasso, Das könnte für dich interessant sein: Walimex 650-1300mm/8-16 T2 . Da findet jeder was…
Lurchi Geschrieben 25. April 2010 Share #2 Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) Ein absolut heißer Anwärter auf den Titel des Gurkenkönigs. Begründung: 1. Für die Extrembrennweite extrem billig: lange Brennweiten sind technisch aufwändig hinsichtlich Qualität (z.B. Farkorrektur). Entsprechende Konstruktionen und Gläser sind sehr teuer, ist dieses Gerät aber nicht. Da runzelt sich mächtig die Stirn. 2. Für KB-Format gerechnet: aus dem zu vermutenden Matschbild macht man dann mit mFT auch noch eine Ausschnittvergrößerung, auf dass sich das Grauen potenziere. 3. Dieses Rohr dürfte nur verwacklungsfrei zu bekommen sein, wenn man es in ein Brückenfundament einbetoniert. Der mitzuführende Betonmischer schränkt die Nutzung weite ein. Nicht sinnvoll zu hanhaben. 4. Manuelles Scharfstellen ist damit so gut wie unmöglich, wenn man nicht ein statisches Motiv aufnimmt. 5. Sehr lichtschwach und nicht stabilisiert: fährt in 2 km Abstand ein LKW über eine Zigarettenkippe, wackelt es schon. 6. Wird man damit draußen gesehen, kommt ein SEK wg. Anschlagsgefahr. Auf dem Grabstein steht dann: Als Fotograf in Ausübung seines Hobbys in putativer Notwehr erschossen. Meine conclusio: an mFT (und auch sonst) wohl eher ein Gag. Ich würde von dem Geld lieber lecker essen gehen, da hat man mehr davon. Unmaßgebliche Meinung vom Lurchi PS: wenn Du zum rumspielen was ganz billiges suchst ohne Anspruch auf Qualität: ich habe noch ein OM Sigma 8,0/600 Spiegeltele hier rumliegen. Für 'nen Appel und ein Ei überlasse ich es Dir. Aber schlag mich nachher nicht, wenn der National Geographic die Bilder ablehnt, weil sie alle unscharf sind!! bearbeitet 25. April 2010 von Lurchi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasH Geschrieben 25. April 2010 Share #3 Geschrieben 25. April 2010 Für etwa das gleiche Geld kann man mit etwas Geduld bei Internetauktionen ein Novoflex T 5,6/400 bekommen. Das macht nicht nur gute Bilder, sondern sieht auch so bedrohlich aus daß das SEK zumindest Verhandlungen anbieten wird. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casaubon Geschrieben 25. April 2010 Share #4 Geschrieben 25. April 2010 Wofür brauchst Du sowas? Gruß Casaubon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 26. April 2010 Autor Share #5 Geschrieben 26. April 2010 Wofür brauchst Du sowas? Gruß Casaubon Will von einem Berg aus einzelne Gebäude in der Stadt fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duckrider Geschrieben 26. April 2010 Share #6 Geschrieben 26. April 2010 aaaalso, das Ding ist mit 250.- € kein Schnäppchen! Da gibt es in der bucht für etwa einen Fuffi das 8/500er Beroflex. Eine Festbrennweite zwar, aber das 650-1300er wirst Du mit Blende 11 eh nicht bei 1300mm nutzen. unter https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/6026-die-merkwuerdigsten-objektive-am-mft-7.html habe ich mal ein Bild vom und eines mit dem Beroflex eingestellt. Einen T2 Adapter für mFT gibt es in der bucht für unter 20€. T2 Adapter Micro-FT 4/3 für Panasonic Lumix DMC-G1 GH1 bei eBay.de: Adapter (endet 08.05.10 00:38:15 MESZ) Dann hast Du für ca. 70-80 Euros ein einigermassen passables Tele zum Spielen. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge