4/3 Newbee Geschrieben 22. März 2010 Share #1 Geschrieben 22. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ......sich vorzustellen! Lese schon lange mit und bin auch schon etwas länger angemeldet.....aber jetzt will ich einsteigen ;-) Zuletzt habe ich eine FZ28 Bridge von Panasonic gehabt, mit der ich von der Bildqualität eigentlich sehr zufrieden war. Diese habe ich verkauft um das Nachfolgemodell zu kaufen - wozu es aber nie kam. Da ich übers Jahr immer einige Städtereisen und ab und zu Strandurlaub machen und dieses Jahr für 3 Wochen nach Amerika fahre möchte ich mir etwas "besseres" zulegen um gerade in New York, Washington, Baltimore und überall dazwischen die bestmöglichen Fotos zu machen.... Da hierbei eine gewisse Kompaktheit eine wichtige Rolle spielt bin ich zu Micro Four Thirds gekommen.....hinzu kommt noch die einfache Bedienung und die gute Bildqualität bei den Kit Objektiven und dem sensationellen 20mm/1.7 Lieblingsmotive sind Architektur, Landschaft, Nachtaufnahmen und Planzen So jetzt hab ich mich vorgestellt und kann mal einige Fragen los werden ;-) LG Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Hi 4/3 Newbee, Das könnte für dich interessant sein: jetzt wird es Zeit..... . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 22. März 2010 Share #2 Geschrieben 22. März 2010 Hallo Marcus, herzlich willkommen; gut Licht auf deinen Reisen und bring uns ein paar schöne Bilder mit. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 22. März 2010 Share #3 Geschrieben 22. März 2010 Zuletzt habe ich eine FZ28 Bridge von Panasonic gehabt, mit der ich von der Bildqualität eigentlich sehr zufrieden war. Diese habe ich verkauft um das Nachfolgemodell zu kaufen - wozu es aber nie kam. Hallo Markus, ich habe auch eine FZ28 mit der ich für das was sie bietet soweit zufrieden bin. Da ich hier und da schon mal nach einer anderen Kamera Ausschau halte, möchte ich dich fragen was du noch für deine verkaufte FZ28 bekommen hast. Viel Vergnügen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4/3 Newbee Geschrieben 23. März 2010 Autor Share #4 Geschrieben 23. März 2010 Morgen Odyssee, hatte im September 09 dafür noch knapp 320 Euro bekommen.....da die FZ38 aber mitlerweile nur noch 280 Euro kostet, dürftest Du vielleicht bei 240,-- raus laufen...! Schade das die FZ48 erst im Juni vorgestellt und ab August zu haben sein wird....könnte interessant werden.....! Viel Glück beim Verkauf! Gruß Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Generation111 Geschrieben 23. März 2010 Share #5 Geschrieben 23. März 2010 Hallo 4/3 Newbee, Schade das die FZ48 erst im Juni vorgestellt und ab August zu haben sein wird....könnte interessant werden.....! Gibt's dazu schon nähreres? Das höre ich jetzt das erste mal. Gruesse, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 23. März 2010 Share #6 Geschrieben 23. März 2010 Morgen Odyssee, hatte im September 09 dafür noch knapp 320 Euro bekommen.....da die FZ38 aber mitlerweile nur noch 280 Euro kostet, dürftest Du vielleicht bei 240,-- raus laufen...! Schade das die FZ48 erst im Juni vorgestellt und ab August zu haben sein wird....könnte interessant werden.....! Viel Glück beim Verkauf! Gruß Marcus Hallo Marcus, danke für die Informationen. Sorry, hatte deinen Namen mit k geschrieben. Was ist bei der FZ48 interessant? Ist das auch eine Bridge oder vergleichbar mit G1 & Co., also mit wechselbaren Objektiven? Grüße, Rosa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Generation111 Geschrieben 23. März 2010 Share #7 Geschrieben 23. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rosa, bin halt dran interessiert, was es neues gibt. Ich habe ja auch noch eine FZ 18 aus der Zeit vor der G1 im Stall. Mit der kann sich mein Sohn jetzt im Ägyptenurlaub (Rundreise) die ersten fotografischen Lorbeeren verdienen. Gruesse, Markus (der mit k) Ups, ich war ja gar nicht gemeint. Aber ich lasse es trotzdem mal so stehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
4/3 Newbee Geschrieben 23. März 2010 Autor Share #8 Geschrieben 23. März 2010 hallo zusammen, leider gibt es noch keine technischen Details....es heißt nur das die FZ38 ersetzt werden wird und dies sollte - so wie in den letzten 3 Jahren auch - mit Pressemeldung im Juni und Verfügbar ab August der Fall sein. Es wird auf jedenfall wieder eine Bridge werden. Gruß Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 23. März 2010 Share #9 Geschrieben 23. März 2010 hallo zusammen, leider gibt es noch keine technischen Details....es heißt nur das die FZ38 ersetzt werden wird und dies sollte - so wie in den letzten 3 Jahren auch - mit Pressemeldung im Juni und Verfügbar ab August der Fall sein. Es wird auf jedenfall wieder eine Bridge werden. Gruß Marcus Danke Marcus. Gut, dass jetzt klar ist, dass es eine Bridge wird. Somit habe ich kein weiteres Interesse mehr. Wo soll ich in dem Forumsgewimmel an Ordnern Informationen finden, die mir Aufschluss bieten über den Vergleich von Olympus zu Panasonic-Kameras. Besonders interessiert mich auch die Farbverarbeitung beider Systeme. Ich habe hier im Forum bereits Bilder gesehen, die mit einer Olympus gemacht wurden und mir in der Farbwiedergabe stärker differenziert und weicher erschienen. Kann mir jemand dabei helfen? Das wär echt toll. Danke vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge