Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

heute und 1995

Ich hatte gerade Lust, mit der Kamera ein wenig zu spielen. :rolleyes:

Nur mal so zum Zeigen und "alte" Zeiten aufzuwärmen, ist bildkritiktechnisch nicht wirklich interessant... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

heute und 1995

Ich hatte gerade Lust, mit der Kamera ein wenig zu spielen. :rolleyes:

Nur mal so zum Zeigen und "alte" Zeiten aufzuwärmen, ist bildkritiktechnisch nicht wirklich interessant... ;)

Oh ja, das waren noch Zeiten! :D

Ich kann mich noch an 1 Gigabyte-Festplatten für 2.000,- DM erinnern und als ich damals mal unseren alten Firmen-Server zerlegte, fand ich

zwei Festplatten im Ziegelstein-Format (und Gewicht), mit jeweils 500 MB vor. Für den Server hatte die Firma mal 20.000,- DM hinlegen müssen.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Meine erste Festplatte hatte 1,6 GB ... und ich dachte, Mensch, wie viele Disketten dadrauf passen! :D

Aber es geht noch kleiner. Hab mal eine microSD daneben gelegt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wo hast Du die denn noch ausgegraben?

Das war mal ja mal unvorstellbar viel Speicher.

"Das kriegt man nie voll", hörte man immer.

Ich erinnere mich noch an die Atari-Zeiten. Da gab es für die ST-Serie die erste Festplatte mit sagenhaften 20 MB! Die war ungefähr so groß wie ein 19 Zoll Monitor und ätzend laut. "Kriegt man nie voll":D

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich noch an die Atari-Zeiten. Da gab es für die ST-Serie die erste Festplatte mit sagenhaften 20 MB! Die war ungefähr so groß wie ein 19 Zoll Monitor und ätzend laut. "Kriegt man nie voll":D

Die hatte ich auch mal, ja das waren noch Zeiten. Anwendungen hatten die Extension .PRG und waren maximal 100-150 KB gross.

Link zum Beitrag

Wo hast Du die denn noch ausgegraben?

Ich habe gestern diversen Elektroschrott sortiert. Dabei ist mir mein Rechner, den ich während des Studiums und ein paar Jährchen danach hatte, in die Hände gefallen. Die Festplatten habe ich geplündert und eine davon zerlegt.

Am Anfang des Studiums habe ich übrigens 1500 DM ausgegeben, damit mein Atari ST eine 40 MB Platte bekommt! :rolleyes:

Link zum Beitrag

Hallo, ich hätte noch was zum Innenleben. Früher waren übrigens 1 GB noch 1024 MB und nicht wie heute eine Mogelpackung. lg Johannes

Link zum Beitrag