Gast S-Mount Geschrieben 18. März 2010 Share #1 Geschrieben 18. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... an der Spinnerbrücke. Da hatte ich heute die Gelegenheit, mal das 2.8/45 mm auf Tauglichkeit für Motorräder zu testen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Hi Gast S-Mount, Das könnte für dich interessant sein: Die Saison ist eröffnet... . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 19. März 2010 Share #2 Geschrieben 19. März 2010 "Spinnerbrücke"-das lässt die Biker ja nicht in einem guten Licht erscheinen:D Für mich hat die Saison leider noch nicht angefangen:( Die Zeit ist leider sehr knapp im Moment, aber ich freue mich schon drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 19. März 2010 Share #3 Geschrieben 19. März 2010 war sie denn schon geschlossen...? Nee mal ehrlich, Bild 3 lehrt mich das fürchten.... So bekomme ich meine GS nie ins Bild - so kann ich nicht putzen! Allen eine gute Fahrt! Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 20. März 2010 Share #4 Geschrieben 20. März 2010 Hallo Norbert, die Tauglichkeit für stehende Kräder scheint gegeben, wäre es Dir möglich einen Auschnitt (100%) aus Bild 2 zu erstellen, z.B. rund um den Sturzpad hinter der Ansaugattrappe. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 20. März 2010 Share #5 Geschrieben 20. März 2010 "Spinnerbrücke"-das lässt die Biker ja nicht in einem guten Licht erscheinen:D Hallo Rainer, der größte Berliner Motorradtreff heißt meines Wissens schon seit über 50 Jahren "Spinnerbrücke". Für mich hat die Saison leider noch nicht angefangen:( Die Zeit ist leider sehr knapp im Moment, aber ich freue mich schon drauf. Weil ich mit meiner Mühle zur HU mußte, habe ich gleich den Rest des Tages zum Fahren genutzt. Hier noch ein kleiner Nachschlag vom 45er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 20. März 2010 Share #6 Geschrieben 20. März 2010 war sie denn schon geschlossen...? Hallo Jörg, die Saison war geschlossen, wegen der ewig andauernden Sibirien-Imitation! Allen eine gute Fahrt! Danke gleichfalls! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 20. März 2010 Share #7 Geschrieben 20. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...die Tauglichkeit für stehende Kräder scheint gegeben, wäre es Dir möglich einen Auschnitt (100%) aus Bild 2 zu erstellen, z.B. rund um den Sturzpad hinter der Ansaugattrappe. Hallo Gerhard, in etwas so? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast outsourced Geschrieben 20. März 2010 Share #8 Geschrieben 20. März 2010 Jawoll, Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 23. März 2010 Share #9 Geschrieben 23. März 2010 Also Norbert, das Objektiv ist total ungeeignet. Ich sehe nicht einen einzigen vernünftigen V2. Falls du es nicht weißt: die kommen von Honda! Aber zumindest reicht es noch für einen Königswellenverschnitt. Die spinnen da wirklich schon lange, allerdings nicht immer in diesen Massen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordic Geschrieben 23. März 2010 Share #10 Geschrieben 23. März 2010 Ihr irrt Euch wohl beide!!! Die legenderen kommen bestimmt hierher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 23. März 2010 Share #11 Geschrieben 23. März 2010 Ihr irrt Euch wohl beide!!! Die legenderen kommen bestimmt hierher. Über die Anordnung der Zylinder kann man ja noch reden, aber gehört der Rest auch zu einem Motorrad? War das nicht eher ein Betonmischer? Habe übrigens mal eine T4 gehabt. Da hing allerdings zuerst ein SW dran, damit sie nicht umkippte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 23. März 2010 Share #12 Geschrieben 23. März 2010 Ihr irrt Euch wohl beide!!! Die legenderen kommen bestimmt hierher. Das ist doch kein "vernünftiger V2", sondern eine südliche BMW, mit einer leichten Zylinderfehlstellung! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 23. März 2010 Share #13 Geschrieben 23. März 2010 Das ist doch kein "vernünftiger V2", sondern eine südliche BMW, mit einer leichten Zylinderfehlstellung! Gruß Norbert Gut, dass du das Makro genommen hast, sonst wäre ja noch mehr drauf gewesen:eek:. War ja Schadensbegrenzung. Aber ich glaube , das 1,7/20 ist für das Thema besser geeignet. Das Makro nur zum Herausstellen von Details. Oder doch das 14-45,um für mehr Tiefe auch noch das 14er zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 23. März 2010 Share #14 Geschrieben 23. März 2010 ... an der Spinnerbrücke. Da hatte ich heute die Gelegenheit, mal das 2.8/45 mm auf Tauglichkeit für Motorräder zu testen: Gruß Norbert Hallo Norbert, hattest du schon erwähnt mit welcher Kamera und Objektiv das fotografiert ist? Würde mich interessieren, die Farben sind extrem gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 23. März 2010 Share #15 Geschrieben 23. März 2010 Hallo Jörg, die Saison war geschlossen, wegen der ewig andauernden Sibirien-Imitation!... Gruß Norbert Ja, das war hart - aber auch nur eine Unterberchung.... wenn auch viiiiiiiel zu lan Dafür jetzt aber! Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 23. März 2010 Share #16 Geschrieben 23. März 2010 Gut, dass du das Makro genommen hast, sonst wäre ja noch mehr drauf gewesen:eek:. War ja Schadensbegrenzung. Äääh, die Guzzi war von nordic, nicht von mir! Aber ich glaube , das 1,7/20 ist für das Thema besser geeignet. Das kann ich auch anbieten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Makro nur zum Herausstellen von Details. Oder doch das 14-45,um für mehr Tiefe auch noch das 14er zu haben. Ja, für Übersichten mit etwas Tiefe ist das 14er sehr geeignet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 23. März 2010 Share #17 Geschrieben 23. März 2010 Hallo Norbert, hattest du schon erwähnt mit welcher Kamera und Objektiv das fotografiert ist? Würde mich interessieren, die Farben sind extrem gut. Hallo Rainer, alle Aufnahmen mit der G1, JPEG, etwas nachbearbeitet in PS CS3. Die ersten 5 Aufnahmen alle mit dem 2.8/45 mm. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 23. März 2010 Share #18 Geschrieben 23. März 2010 Ja, das war hart - aber auch nur eine Unterberchung.... wenn auch viiiiiiiel zu lan Dafür jetzt aber! Wem sagst Du das!!! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 24. März 2010 Share #19 Geschrieben 24. März 2010 Die blaue CBF1000 wirkt klasse! Ist ja sonst eher ein langweiliges, aber gutes Motorrad. Das 14er statt des 2,8/45 um näher ran gehen zu können. Das 45er macht die Details flacher, aber auch natürlicher. Bei Verzierungen, Fräsarbeiten, Armaturen und technischen Details bewirkt die Nähe des 14er, dass das Motiv plastischer wirkt als der gleiche Ausschnitt beim 45 mit mehr Abstand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. März 2010 Share #20 Geschrieben 24. März 2010 Hallo Rainer, alle Aufnahmen mit der G1, JPEG, etwas nachbearbeitet in PS CS3. Die ersten 5 Aufnahmen alle mit dem 2.8/45 mm. Gruß Norbert Hallo Norbert, danke für die Info. Wie kommst du auf Rainer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 24. März 2010 Share #21 Geschrieben 24. März 2010 Hallo Norbert, danke für die Info. Wie kommst du auf Rainer? Tschuldigung! Ich habe Dich mit "Pferdefoto" verwechselt, der sich in diesem Thread auch schon geäußert hatte. Euren Avatar kann man schon mal verwechseln. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. März 2010 Share #22 Geschrieben 24. März 2010 Tschuldigung! Ich habe Dich mit "Pferdefoto" verwechselt, der sich in diesem Thread auch schon geäußert hatte. Euren Avatar kann man schon mal verwechseln. Gruß Norbert Macht nix. Du bist nicht der erste, der die Bildchen verwechselt hat. Ich plane ein neues Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 24. März 2010 Share #23 Geschrieben 24. März 2010 Das 14er statt des 2,8/45 um näher ran gehen zu können. Das 45er macht die Details flacher, aber auch natürlicher. Bei Verzierungen, Fräsarbeiten, Armaturen und technischen Details bewirkt die Nähe des 14er, dass das Motiv plastischer wirkt als der gleiche Ausschnitt beim 45 mit mehr Abstand. Auf jeden Fall erinnert mich der Einsatz der G1 + 20 und 45 mm an frühere Zeiten mit Leica M6 + 35, 50 und 90 mm. Eigentlich wollte ich mit dem Einkaufen erstmal aufhören, aber da fängt man dann doch schon wieder an, über das demnächst erscheinende 2.5/14 mm als kompakte Ergänzung nachzudenken. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 25. März 2010 Share #24 Geschrieben 25. März 2010 Auf jeden Fall erinnert mich der Einsatz der G1 + 20 und 45 mm an frühere Zeiten mit Leica M6 + 35, 50 und 90 mm. Eigentlich wollte ich mit dem Einkaufen erstmal aufhören, aber da fängt man dann doch schon wieder an, über das demnächst erscheinende 2.5/14 mm als kompakte Ergänzung nachzudenken. Gruß Norbert Das ist leider eine sehr ernsthafte Krankheit mit nur geringen Heilungsaussichten. Ich hatte mir ein G1 Gehäuse für meine Messsucherobjektive gekauft und plötzlich waren da ein 2,8/17, 14-50, 40-150 und 45-200 im Schrank und das 1,7/20 und das 7-14 hatten auch schon Kontakt aufgenommen . Da hat mir mein Arzt eine Diät verordnet und ich konnte das Schlimmste verhindern:D. Zu deiner 14er Ansicht: Die Vmax im Vordergrund ist richtig schön lang geworden, ich habe sie gestern im Original gesehen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 26. März 2010 Share #25 Geschrieben 26. März 2010 Da hat mir mein Arzt eine Diät verordnet und ich konnte das Schlimmste verhindern:D. Menschen neigen aber auch häufig dazu, nicht auf ihren Arzt zu hören. Zu deiner 14er Ansicht: Die Vmax im Vordergrund ist richtig schön lang geworden, ich habe sie gestern im Original gesehen. Die ist aber auch in natura lang. Radstand 1.700 mm!!! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge