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... an der Spinnerbrücke. Da hatte ich heute die Gelegenheit, mal das 2.8/45 mm auf Tauglichkeit für Motorräder zu testen:

 

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Gruß Norbert

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Gast outsourced

Hallo Norbert,

 

die Tauglichkeit für stehende Kräder scheint gegeben, wäre es Dir möglich einen Auschnitt (100%) aus Bild 2 zu erstellen, z.B. rund um den Sturzpad hinter der Ansaugattrappe.

 

Gruß

Gerhard

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"Spinnerbrücke"-das lässt die Biker ja nicht in einem guten Licht erscheinen:D

 

Hallo Rainer,

 

der größte Berliner Motorradtreff heißt meines Wissens schon seit über 50 Jahren "Spinnerbrücke".

 

Für mich hat die Saison leider noch nicht angefangen:(

 

Die Zeit ist leider sehr knapp im Moment, aber ich freue mich schon drauf.

 

Weil ich mit meiner Mühle zur HU mußte, habe ich gleich den Rest des Tages zum Fahren genutzt. :D

 

Hier noch ein kleiner Nachschlag vom 45er:

 

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Gruß Norbert

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war sie denn schon geschlossen...?

 

Hallo Jörg,

 

die Saison war geschlossen, wegen der ewig andauernden Sibirien-Imitation! :(

 

Allen eine gute Fahrt!

 

Danke gleichfalls! :)

 

Gruß Norbert

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...die Tauglichkeit für stehende Kräder scheint gegeben, wäre es Dir möglich einen Auschnitt (100%) aus Bild 2 zu erstellen, z.B. rund um den Sturzpad hinter der Ansaugattrappe.

 

Hallo Gerhard,

 

in etwas so? :)

 

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Gruß Norbert

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Also Norbert,

das Objektiv ist total ungeeignet. Ich sehe nicht einen einzigen vernünftigen V2.:eek: Falls du es nicht weißt: die kommen von Honda!:D

Aber zumindest reicht es noch für einen Königswellenverschnitt.:P

 

Die spinnen da wirklich schon lange, allerdings nicht immer in diesen Massen.:)

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Ihr irrt Euch wohl beide!!!;)

 

Die legenderen kommen bestimmt hierher.:D

 

Über die Anordnung der Zylinder kann man ja noch reden, aber gehört der Rest auch zu einem Motorrad? War das nicht eher ein Betonmischer?:confused:

 

Habe übrigens mal eine T4 gehabt. Da hing allerdings zuerst ein SW dran, damit sie nicht umkippte. :eek:

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Ihr irrt Euch wohl beide!!!;)

 

Die legenderen kommen bestimmt hierher.:D

 

Das ist doch kein "vernünftiger V2", sondern eine südliche BMW, mit einer leichten Zylinderfehlstellung! :D

 

Gruß Norbert

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Das ist doch kein "vernünftiger V2", sondern eine südliche BMW, mit einer leichten Zylinderfehlstellung! :D

 

Gruß Norbert

 

 

Gut, dass du das Makro genommen hast, sonst wäre ja noch mehr drauf gewesen:eek:. War ja Schadensbegrenzung.:P

 

Aber ich glaube , das 1,7/20 ist für das Thema besser geeignet.

Das Makro nur zum Herausstellen von Details. Oder doch das 14-45,um für mehr Tiefe auch noch das 14er zu haben.

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... an der Spinnerbrücke. Da hatte ich heute die Gelegenheit, mal das 2.8/45 mm auf Tauglichkeit für Motorräder zu testen:

 

Gruß Norbert

 

Hallo Norbert,

 

hattest du schon erwähnt mit welcher Kamera und Objektiv das fotografiert ist?

Würde mich interessieren, die Farben sind extrem gut.

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Gut, dass du das Makro genommen hast, sonst wäre ja noch mehr drauf gewesen:eek:. War ja Schadensbegrenzung.:P

 

Äääh, die Guzzi war von nordic, nicht von mir! ;)

 

Aber ich glaube , das 1,7/20 ist für das Thema besser geeignet.

 

Das kann ich auch anbieten:

 

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Das Makro nur zum Herausstellen von Details. Oder doch das 14-45,um für mehr Tiefe auch noch das 14er zu haben.

 

Ja, für Übersichten mit etwas Tiefe ist das 14er sehr geeignet:

 

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Gruß Norbert

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Hallo Norbert,

 

hattest du schon erwähnt mit welcher Kamera und Objektiv das fotografiert ist?

Würde mich interessieren, die Farben sind extrem gut.

 

Hallo Rainer,

 

alle Aufnahmen mit der G1, JPEG, etwas nachbearbeitet in PS CS3. Die ersten 5 Aufnahmen alle mit dem 2.8/45 mm.

 

Gruß Norbert

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Die blaue CBF1000 wirkt klasse! Ist ja sonst eher ein langweiliges, aber gutes Motorrad.

 

Das 14er statt des 2,8/45 um näher ran gehen zu können. Das 45er macht die Details flacher, aber auch natürlicher. Bei Verzierungen, Fräsarbeiten, Armaturen und technischen Details bewirkt die Nähe des 14er, dass das Motiv plastischer wirkt als der gleiche Ausschnitt beim 45 mit mehr Abstand.

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Hallo Rainer,

 

alle Aufnahmen mit der G1, JPEG, etwas nachbearbeitet in PS CS3. Die ersten 5 Aufnahmen alle mit dem 2.8/45 mm.

 

Gruß Norbert

 

Hallo Norbert,

 

danke für die Info.

Wie kommst du auf Rainer?

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Hallo Norbert,

 

danke für die Info.

Wie kommst du auf Rainer?

 

Tschuldigung! Ich habe Dich mit "Pferdefoto" verwechselt, der sich in diesem Thread auch schon geäußert hatte. :o

 

Euren Avatar kann man schon mal verwechseln. :D

 

Gruß Norbert

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Tschuldigung! Ich habe Dich mit "Pferdefoto" verwechselt, der sich in diesem Thread auch schon geäußert hatte. :o

 

Euren Avatar kann man schon mal verwechseln. :D

 

Gruß Norbert

 

Macht nix.

Du bist nicht der erste, der die Bildchen verwechselt hat.

Ich plane ein neues :)

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Das 14er statt des 2,8/45 um näher ran gehen zu können. Das 45er macht die Details flacher, aber auch natürlicher. Bei Verzierungen, Fräsarbeiten, Armaturen und technischen Details bewirkt die Nähe des 14er, dass das Motiv plastischer wirkt als der gleiche Ausschnitt beim 45 mit mehr Abstand.

 

Auf jeden Fall erinnert mich der Einsatz der G1 + 20 und 45 mm an frühere Zeiten mit Leica M6 + 35, 50 und 90 mm. Eigentlich wollte ich mit dem

Einkaufen erstmal aufhören, aber da fängt man dann doch schon wieder an, über das demnächst erscheinende 2.5/14 mm als kompakte Ergänzung

nachzudenken. :rolleyes:

 

Gruß Norbert

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Auf jeden Fall erinnert mich der Einsatz der G1 + 20 und 45 mm an frühere Zeiten mit Leica M6 + 35, 50 und 90 mm. Eigentlich wollte ich mit dem

Einkaufen erstmal aufhören, aber da fängt man dann doch schon wieder an, über das demnächst erscheinende 2.5/14 mm als kompakte Ergänzung

nachzudenken. :rolleyes:

 

Gruß Norbert

 

Das ist leider eine sehr ernsthafte Krankheit mit nur geringen Heilungsaussichten.:(

Ich hatte mir ein G1 Gehäuse für meine Messsucherobjektive gekauft und plötzlich waren da ein 2,8/17, 14-50, 40-150 und 45-200 im Schrank und das 1,7/20 und das 7-14 hatten auch schon Kontakt aufgenommen :eek:.

Da hat mir mein Arzt eine Diät verordnet und ich konnte das Schlimmste verhindern:D.

 

Zu deiner 14er Ansicht: Die Vmax im Vordergrund ist richtig schön lang geworden, ich habe sie gestern im Original gesehen.

 

Gruß Jürgen

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Da hat mir mein Arzt eine Diät verordnet und ich konnte das Schlimmste verhindern:D.

 

Menschen neigen aber auch häufig dazu, nicht auf ihren Arzt zu hören. :D

 

Zu deiner 14er Ansicht: Die Vmax im Vordergrund ist richtig schön lang geworden, ich habe sie gestern im Original gesehen.

 

Die ist aber auch in natura lang. Radstand 1.700 mm!!! :eek:

 

Gruß Norbert

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