Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allen Anwesenden. Endlich bin ich auch im Kreis der four-thirds-User angekommen. :)

Zugegeben, es hat eine Weile gedauert. Meine Analoggeschichte ist lang und begann mit einer Kodak Instamatic 500 (:o), nach dem ich vorher noch mit Papas Rollfilmkamera fotografierte. Über Exakta Varex IIb und Exa 500, eine Pentax und eine Nikon EL kam ich zur Nikon 801, der ich dann lange treu blieb. Für die Hosentasche gab es eine Minox 35 GT. Und natürlich war da noch eine NIzo 480 für die bewegten Bilder.

Dann brach das Digital-Zeitalter an. Hier stieg ich ein mit einer Fuji f 401. Dann kam meine Fuji S 9500 und ergänzend dann eine Fuji f 31 fd (geile Kamera). Und dann habe ich mich über den schlechten Sucher meiner 9500 und den langsamen Autofokus geärgert.:(

Es kam wie es kommen musste: Nachdem ich immer noch nicht verstehe, wieso man im Digitalzeitalter einen Klappspiegel braucht (:confused:), und nachdem ich lange mit mir und meinem Geldbeutel gerungen habe, wurde es jetzt eine GH 1.

Und hier bin ich und bestücke künftig meine Fotobücher (hauptsächlich Urlaubsbilder) systemunterstützt. ;)

Link zum Beitrag