Danijel Geschrieben 6. März 2010 Share #1 Geschrieben 6. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also dann gesell ich mich mal heute auch in die Riege der Langeweileknipser... Hab mal meinen BIG BEN drangeschraubt incl. 1,4x TK. Das hat dann 840mm. Meine GH1 habe ich dann zusätzlich als 2x TK missbraucht. Bin einfach in den Garten und dagestanden. Ich glaube wenn man sich dann noch anstrengt für sein Motiv, etwas tarnt und auch gute Lichtbedingungen hat, kann man damit excellente Ergebnisse erzielen. Insbesondere wenn man die ISO runterschrauben kann. Alle Bilder sind ISO800. Die Blende muss ich schätzen etwa 6,3-7,1. Das Objektiv hat nämlich keinen Blendenring und die Blende wird über den Adapter bewegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Hi Danijel, Das könnte für dich interessant sein: 1680mm . Da findet jeder was…
Stef Geschrieben 6. März 2010 Share #2 Geschrieben 6. März 2010 Ui, sieht echt ganz gut aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 6. März 2010 Share #3 Geschrieben 6. März 2010 Hab mal meinen BIG BEN drangeschraubt incl. 1,4x TK. Das hat dann 840mm. Meine GH1 habe ich dann zusätzlich als 2x TK missbraucht. Das sieht wirklich sehr brauchbar aus. Was verbirgt sich denn genau hinter Deinem "BIG BEN"? Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 6. März 2010 Autor Share #4 Geschrieben 6. März 2010 Das ist ein 600er Nikkor F4 VR - dieses Modell hat keinen Blendenring mehr. Ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse ohne den 1,4TK besser wären. Da hätte ich schon 300-400 iso gespart und wäre max. F5,6 gegangen. Mit einem Kabelauslöser wäre es noch einen tick besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. März 2010 Share #5 Geschrieben 7. März 2010 Das sind doch keine "Langeweilebilder". Um so etwas zu erzeugen bedarf es schon vieler Versuche und viel Geduld. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde wohl auch mal nach schönen langen Objektiven forschen, dass scheint sich zu lohnen... Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 7. März 2010 Share #6 Geschrieben 7. März 2010 Das sind doch keine "Langeweilebilder". Um so etwas zu erzeugen bedarf es schon vieler Versuche und viel Geduld.Herzlichen Glückwunsch! Ich werde wohl auch mal nach schönen langen Objektiven forschen, dass scheint sich zu lohnen... Gruß Peter Wobei das Nikon hier sicher ein "echtes Schnäppchen" ist:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kollmann Geschrieben 7. März 2010 Share #7 Geschrieben 7. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Daniel, das sind ja schöne Bilder. Ich hab mein 40 Jahre altes MTO 8/500 mühsam ausprobiert, (mit m. M. recht schlampig gefertigten Novoflex M42 Adapter) - die Stativ-Ergebnisse sind katastrophal. Grüße, Karl PS. Winsoft hat da recht - Extrem-Tele is irr schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 7. März 2010 Share #8 Geschrieben 7. März 2010 Das sind doch keine "Langeweilebilder". Das wollte er ja vielleicht nur 'hören' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge