Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also dann gesell ich mich mal heute auch in die Riege der Langeweileknipser...

Hab mal meinen BIG BEN drangeschraubt incl. 1,4x TK. Das hat dann 840mm. Meine GH1 habe ich dann zusätzlich als 2x TK missbraucht.:D

Bin einfach in den Garten und dagestanden. Ich glaube wenn man sich dann noch anstrengt für sein Motiv, etwas tarnt und auch gute Lichtbedingungen hat, kann man damit excellente Ergebnisse erzielen.

Insbesondere wenn man die ISO runterschrauben kann.

Alle Bilder sind ISO800. Die Blende muss ich schätzen etwa 6,3-7,1. Das Objektiv hat nämlich keinen Blendenring und die Blende wird über den Adapter bewegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hab mal meinen BIG BEN drangeschraubt incl. 1,4x TK. Das hat dann 840mm. Meine GH1 habe ich dann zusätzlich als 2x TK missbraucht.:D

Das sieht wirklich sehr brauchbar aus. Was verbirgt sich denn genau hinter Deinem "BIG BEN"? :D

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Das ist ein 600er Nikkor F4 VR - dieses Modell hat keinen Blendenring mehr.

Ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse ohne den 1,4TK besser wären.

Da hätte ich schon 300-400 iso gespart und wäre max. F5,6 gegangen. Mit einem Kabelauslöser wäre es noch einen tick besser.

Link zum Beitrag

Das sind doch keine "Langeweilebilder". Um so etwas zu erzeugen bedarf es schon vieler Versuche und viel Geduld.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde wohl auch mal nach schönen langen Objektiven forschen, dass scheint sich zu lohnen...

Gruß

Peter

Link zum Beitrag

Das sind doch keine "Langeweilebilder". Um so etwas zu erzeugen bedarf es schon vieler Versuche und viel Geduld.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde wohl auch mal nach schönen langen Objektiven forschen, dass scheint sich zu lohnen...

Gruß

Peter

Wobei das Nikon hier sicher ein "echtes Schnäppchen" ist:D

Link zum Beitrag