Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich bin seit 2009 dabei und möchte mich nachtr. kurz vorstellen:

WAS51 ist mein Kürzel und mein Name Werner A. Schäfers. Baujahr 1951 . Photographie seit mehr als 40 und Graphik seit rund 30 Jahren eines meiner Themen.

Start mit einer Asahi Pentax Spotmatik, dann folgten Spotmatik F, Petri, Rollei 6x6, Pentax Auto 110, Pentax ME, Super A, Yashica 200,230, 270, 300 AF incl. Stereofotographie + diverse Kompaktkams.

Digitaleinstieg 1995 mit HP und VGA-Auflösung(640x480) dann Kodak DC 4800, Lumix DMC-FZ 2, Nikon D50 bis hin zu Lumix DMC-FZ 38. Stereofotographie mittels Photoshop, Betrachtung mittels Prismen oder mechan. Bildtrenner. Mikro Four Thirds - Kams halte ich für das zur Zeit beste Digital-Paket zur Photographie. Immer dabei, bei bei gut/sehr guter Bildqualität. Wird zur nächsten Ausbaustufe hin gekauft. Ein weiteres gutes Instrument ist die FZ 38 bei gut/befriedigender Bildqualität.

Habe photographisch keinen Themenschwerpunkt. Die Aussage des Bildes muss stimmen und das Forum, worin ich verweile, so wie hier.

Tja, das war´s fürs Erste und dann mal bis die Tage wie man hier so im Ruhrpott sacht und weiterhin gute Themen , sowie Austausch von Meinungen und Neuigkeiten.

Viele Grüße ans Team und die Mitglieder

Werner

Mehr unter HOME-171108 (wird inhaltlich ausgebaut, wenn die erf. Zeit bereitsteht)

Link zum Beitrag