Knipsmama Geschrieben 22. Februar 2010 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) neulich im Wald..... einfach nur ein Schnappschuß, aus dem ich was machen mußte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Hi Knipsmama, Das könnte für dich interessant sein: Hundetalk . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 22. Februar 2010 Share #2 Geschrieben 22. Februar 2010 Durch die Comicblasen wird eine witzige Geschichte daraus. Die Hundis sind auch süß. Sie machen sich aber besser, wenn Du ein wenig auf Augenhöhe gehst. Du brauchst Dich ja nicht gleich in den Schnee zu werfen. Hinknien reicht manchmal auch schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 22. Februar 2010 Sie machen sich aber besser, wenn Du ein wenig auf Augenhöhe gehst. Du brauchst Dich ja nicht gleich in den Schnee zu werfen. Hinknien reicht manchmal auch schon. da muss ich dir recht geben, aber bis ich die Augenhöhe erreicht hätte, wäre leider der Moment vorbei gewesen.... ist einfach nur ein Schnappschuss und 3 Hunde gleichzeitig gut zu erwischen, wenn du alleine unterwegs bist, ist fast unmöglich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 22. Februar 2010 Share #4 Geschrieben 22. Februar 2010 Angelika, dass sollte auch keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis. Für einen Schnappschuss ist das völlig ok und witzig obendrein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 22. Februar 2010 Angelika, dass sollte auch keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis. Für einen Schnappschuss ist das völlig ok und witzig obendrein. Hallo Rainer, ich habe es auch nicht als Kritik gesehn und ganz ehrlich, ich bin sehr froh über jeden konstruktiven Hinweis hier. So schnell bin ich nicht unter zu kriegen;) Es wird wohl noch eine Zeit dauern, bis ich hier fototechnisch gute Bilder zeigen kann, aber ich habe mir vorgenommen bis dahin einfach auch mal ab und an die Bilder, die mir Freude machen zu zeigen, vielleicht freut sich der eine oder andere mit. Ich hab beschlossen, einfach mal ein bisschen mutig zu sein mit meinen Bildern, sonst lerne ich ja nie dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 23. Februar 2010 Share #6 Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Das mit der Augenhöhe wäre auch mein erster Kritikpunkt gewesen Dann könntest du noch viel mehr aus dem Foto rausholen, wenn du eine Tonwertkorrektur machen würdest. Hier ist weiß = hellgrau und schwarz = dunkelgrau. Edit: Hab's gerade mal gemacht: Wenn's dich stört, sag bescheid, dann nehme ich es wieder raus... bearbeitet 23. Februar 2010 von Stef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 23. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Stefanie, nein, es stört mich gar nicht, aber ich verate dir mal etwas, nun ist es fast wieder wie mein Originalbild. Ich habe das Bild leicht aufgehellt, damit man auch das Gesicht meiner black tri Hündin ein bisschen besser sehen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Knipsmama Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Share #8 Geschrieben 23. Februar 2010 Naja, ich habs nochmal verglichen, es ist schon um einiges dunkler.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 23. Februar 2010 Share #9 Geschrieben 23. Februar 2010 Was hast du für ein Bearbeitungsprogramm?? Ich habe Photoshop Elements. Damit kann man die Tiefen etwas aufhellen, so daß es aber nicht grau wirkt. Ich habe mir jetzt das original-Foto noch mal vorgenommen: Erst habe ich die Tiefen etwas aufgehellt, dann eine Tonwertkorrektur gemacht. Geht bei einem noch nicht komprimierten Foto natürlich besser Dann habe ich beim rechten Hund noch mal die Augenpartioe mit dem Abwedler-Pinsel gaaanz bißchen aufgehellt. Die Augen kommen jetzt gut zur Geltung. Schwarz/weiß ist halt immer etwas arbeitsaufwendiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 1. März 2010 Autor Share #10 Geschrieben 1. März 2010 Hallo Stefanie, ich habe gerade erst deine Antwort gesehn, sorry. Hats irgendwie nicht zu mir weiter geleitet. Ich hab Ps CS2, aber ich bin immer noch am erforschen, denn so gut kenn ich mich nicht aus mit all den Werten, die man einstellen kann und was sonst noch so zum bearbeiten geht. Ich probier mich halt so durch. Aber ich geb so schnell nicht auf:D Deshalb freu ich mich immer, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge