vbehrens Geschrieben 3. Februar 2010 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E-3. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen! Gruß Volker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Hi vbehrens, Das könnte für dich interessant sein: H2O Tankstelle . Da findet jeder was…
skrohmer Geschrieben 3. Februar 2010 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Volker, grundsätzlich spricht mich das Bild sehr an, ich bin ein Freund solcher S/W-Technik. Was mich dran stört ist die vermutlich viel zu starke Schärfung (oder war das als Stilmittel so gewollt?). Ansonsten gefällt mir die Bildaufteilung, und der Hintergrund erzeugt eine gewisse Tiefe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Volker, grundsätzlich spricht mich das Bild sehr an, ich bin ein Freund solcher S/W-Technik. Was mich dran stört ist die vermutlich viel zu starke Schärfung (oder war das als Stilmittel so gewollt?). Ansonsten gefällt mir die Bildaufteilung, und der Hintergrund erzeugt eine gewisse Tiefe. Vielen dank für die Kritik! Diese scheinbare Überschärfung ist besonders ärgerlich als Lichtsaum am Auslaufrohr zu erkennen und ein Ergebnis der Verkleinerung/Kompriemierung, da im Original (und Ausdruck) nicht zu sehen. Schade.... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 3. Februar 2010 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2010 Diese scheinbare Überschärfung ist besonders ärgerlich als Lichtsaum am Auslaufrohr zu erkennen und ein Ergebnis der Verkleinerung/Kompriemierung, da im Original (und Ausdruck) nicht zu sehen. Schade.... Hallo Volker, wie hast du denn das Bild verkleinert, mit welchen Werkzeugen, Funktionen, ...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Volker, wie hast du denn das Bild verkleinert, mit welchen Werkzeugen, Funktionen, ...? Im PS. Auflösung: 72. Gruuß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 4. Februar 2010 Share #6 Geschrieben 4. Februar 2010 Im PS. Auflösung: 72. Hmm, ist schon seltsam, so ein Effekt ist mir noch nie untergekommen. Aber es gibt ja auch einige verschiedene Möglichkeiten beim Skalieren, wie mit den Pixeln, die entfallen sollen, umgegangen wird. Vielleicht hat ja jemand dazu noch eine Idee, oder du stellst mal zum Test einen 1:1 Ausschnitt von der Problemstelle hier rein, dann könnte man mal damit spielen. Würde mich ja schon interessieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 4. Februar 2010 Share #7 Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) für den Print kann und soll man stärker unscharf maskieren, für den screen viel behutsamer... notfalls mit dem weichzeichnerwerkzeug die betroffene Kante abfahren... das sollte helfen i. Ü. erscheint mir das Bild sehr verzerrt, ist es nicht allzusauber transformiert, gestaucht worden? bearbeitet 4. Februar 2010 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Herbert51 Geschrieben 5. Februar 2010 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2010 Finde ich gut (Perspektive, Aufbau, Dramatik - sw), die weißen Kanten solltest du aber vermeiden (siehe ricart). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Share #9 Geschrieben 7. Februar 2010 Hmm, ist schon seltsam, so ein Effekt ist mir noch nie untergekommen. Aber es gibt ja auch einige verschiedene Möglichkeiten beim Skalieren, wie mit den Pixeln, die entfallen sollen, umgegangen wird. Vielleicht hat ja jemand dazu noch eine Idee, oder du stellst mal zum Test einen 1:1 Ausschnitt von der Problemstelle hier rein, dann könnte man mal damit spielen. Würde mich ja schon interessieren... Vielen Dank für den Kommentar. Bin zur Zeit viel unterwegs und wenig am eigenen Rechner, werde mich aber bemühen, in der nächsten Woche mal einen Ausschnitt eintzstellen.... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Share #10 Geschrieben 7. Februar 2010 für den Print kann und soll man stärker unscharf maskieren, für den screen viel behutsamer...notfalls mit dem weichzeichnerwerkzeug die betroffene Kante abfahren... das sollte helfen i. Ü. erscheint mir das Bild sehr verzerrt, ist es nicht allzusauber transformiert, gestaucht worden? Das Bild mag Dir ja so erscheinen, Tatsache ist: Es wurde nicht bearbeitet außer in S/W umgewandelt. Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge