Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde

Ich habe euch gefunden über die TryTec-site.

Muß gestehen der Begriff "Four Thirds" war mir bislang nicht untergekommen:confused:

Ob meine Digilux2 mit zur Four Thirds-Family gehört, ist mir nicht bekannt.( Vielleicht kann man mich hier diesbezüglich aufklären)

Außerdem fotografiere ich gelgentlich mit der Nikon D70s mit NIKKOR 18- 200 mm meiner Frau.

Seit 1969 bin ich ausgebildeter Fotograf, der sich nie besonders für Technik und Geräte ( nur Mittel zum Zweck ) interessiert hat.Um so mehr benötige ich technische Unterstützung durch z.B. dieses Forum. Beruflich bin ich im Bereich Forschung und Lehre tätig, habe analog mit Olympus und Nikon fotografiert, seit 1989 arbeite ich am Mac und seit ca. 2004 fotografiere ich auch digital privat wie auch beruflich.

Meine private web-site :

Marita, Hagen Apel Bilder Projekte Fotos

Grüße

Weltenbummler:)

Link zum Beitrag

Willkommen Hans,

eine sehr schöne web-site habt Ihr da!

Ich liebe Böll und sein Irisches Tagebuch, irgendwann werde ich noch zu poteen Säufer:o

Four Thirds ist die Bezeichnung für den Bajonettanschluß der Wechselobjektive unserer Kameras.

Micro Four Thirds ist nicht kleiner, sondern nur das Auflagemass der Objektive ist kürzer, da kann man dann alles mögliche an Frenmdobjektiven adaptieren.

Wird aber jetzt technisch und verlässt den Bereich "Mittel zum Zweck"

(macht aber vielen hierdennoch Spass;) )

gute Woche

Thomas

Link zum Beitrag