Gast Olyaner Geschrieben 22. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, nachdem ich bisher nur gelesen (und ein paar Kommentare abgegeben) habe, komme ich mal zum Wichtigsten bei unserem Hobby: Fotos Zum Einstand mal ein Sommerfotos von der Ostsee. Entstanden noch mit der E-510 und dem Olympus Zuiko Digital ED 1:4-5.6/9-18mm (bei 9mm = 18 mm analog KB) bei einem Spaziergang mit Freunden am Brodener Ufer der Ostsee (bei Travemünde). LG Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 22. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2010 Als ich noch da gewohnt habe (vor 30 Jahren), war das mein Lieblingsspaziergang. Das Foto ist interessant und es lohnt sich m.E., noch etwas nachzuarbeiten. Nach meiner Meinung: 1. Die Person oben links weg retouschieren. 2. Insgesamt etwas dunkler. 3. Mit UMS etwas nachschärfen (75 / 0,4 / 0). MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zoz Geschrieben 22. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 22. Januar 2010 Etwas Schärfung könnte es gebrauchen. Evtl. liegt die Schärfe auch noch etwas zu weit hinten. Die Person stört etwas, noch mehr aber der kleine Busch/Baumrest am linken Rand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 22. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2010 Ich habe mal was versucht. MfG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 24. Januar 2010 Ich habe mal was versucht. MfG Dieter Das Foto hat durch die Schärfe und Kontrast gewonnen, nur der Vordergrund ist etwas zu stark abgeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 24. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 24. Januar 2010 War ein Versuch. Aber es ist Dein Foto, also muß es Dir gefallen. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 26. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 26. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch Bild 2 wirkt nicht wirklich scharf und der Horizont scheint schief. Schade, denn an sich ein nettes Bild.... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 27. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! so ist es sicher schärfer, und der Ausschnitt gefälliger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
moorfoto Geschrieben 27. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 27. Januar 2010 @ ricart Ausschnitt ist viel besser. Für den Rest brauche ich einen leider eine vernünftigen Monitor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge