Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ach, schau doch mal genau hin: es gibt im ganzen Bild kein Weiß, es war sehr stark bedeckter Himmel und da gibt es in frischen Schneeflächen kaum Struktur zu sehen (weswegen bedeckter Himmel für Skirennläufer die Hölle ist, weil sie fast nichts von der Strecke sehen können). Kontrast ist so gut wie nicht angehoben und sehr wenig geschärft. So gibt es nur Andeutungen von Schneelandschaft. Wichtig bleiben ausschließlich die Formen der Bänder und die Stellung der Plastikstützen zueinander.

Link zum Beitrag

Pit, es ist Dein Bild und Du entscheidest, was Du sehen willst.

Ich hab`s mal etwas abgedunkelt. Es wirkt jetzt geheimnisvoll.

MfG Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

na ja...

so abgedunkelt gefällt es mir nicht wirklich besser...

in der originalen hätt ich mir schon auch noch etwas mehr körnigen Schnee /wenn schon keine frischen Hufspuren gewünscht :D

aber Pit wollte vielleicht grad die krasse Helligkeit/Morgendunstigkeit bringen...

da allerdings hätt ich das Schwarz des Zaunes auch etwas heller gebracht, oder alles körniger wie auf extrahartem Fotopapier...dass es fast an eine Lithographie erinnert...

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Original trotz fehlender Zeichnung sehr gut, da es stimmig wirkt.

Linie und Kontrast, viel Weiß, wenig Schwarz .. und natürlich die Anordnung im Format finde ich gut.

Link zum Beitrag