Pit L. Geschrieben 3. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute früh GF1 + Leica DG 2,8/45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 3. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2010 Minimalistisch gedacht, aber zu stark kontrastiert. Deshalb zuviel Weiß und zu wenig Struktur. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 3. Januar 2010 Ach, schau doch mal genau hin: es gibt im ganzen Bild kein Weiß, es war sehr stark bedeckter Himmel und da gibt es in frischen Schneeflächen kaum Struktur zu sehen (weswegen bedeckter Himmel für Skirennläufer die Hölle ist, weil sie fast nichts von der Strecke sehen können). Kontrast ist so gut wie nicht angehoben und sehr wenig geschärft. So gibt es nur Andeutungen von Schneelandschaft. Wichtig bleiben ausschließlich die Formen der Bänder und die Stellung der Plastikstützen zueinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 3. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 3. Januar 2010 Sehr schön - wie eine zarte Zeichnung auf einem leicht nuancierten Hintergrund. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 3. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 3. Januar 2010 Pit, es ist Dein Bild und Du entscheidest, was Du sehen willst. Ich hab`s mal etwas abgedunkelt. Es wirkt jetzt geheimnisvoll. MfG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 3. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 3. Januar 2010 na ja... so abgedunkelt gefällt es mir nicht wirklich besser... in der originalen hätt ich mir schon auch noch etwas mehr körnigen Schnee /wenn schon keine frischen Hufspuren gewünscht aber Pit wollte vielleicht grad die krasse Helligkeit/Morgendunstigkeit bringen... da allerdings hätt ich das Schwarz des Zaunes auch etwas heller gebracht, oder alles körniger wie auf extrahartem Fotopapier...dass es fast an eine Lithographie erinnert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 5. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 5. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die dunklere Variante wäre mir persönlich zu grau - und damit eher prosaisch als poetisch ... Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Share #8 Geschrieben 5. Januar 2010 Die dunklere Variante wäre mir persönlich zu grau - und damit eher prosaisch als poetisch ... Schön gesagt! Alles Leichte und Geheimnisvolle weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 5. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 5. Januar 2010 Kann man so sagen... Ja. *lächelt.leise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 6. Januar 2010 Mir gefällt das Original trotz fehlender Zeichnung sehr gut, da es stimmig wirkt. Linie und Kontrast, viel Weiß, wenig Schwarz .. und natürlich die Anordnung im Format finde ich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partylogger Geschrieben 8. Januar 2010 Share #11 Geschrieben 8. Januar 2010 Mir sagen beide Varianten nichts. Bei mir will mit diesem Motiv (und ich mag minimailistische Motive) keine Assoziation, kein "aha" im Kopf entstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge