Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein Frohes Neues Jahr Odyssee!

Toll. Wo hast Du die denn aufgetrieben?

So etwas könnte mir ruhig auch mal über den Weg laufen.

Bei der Qualität -Du hast es ja selber angesprochen- vermute ich, dass Du kein Stativ dabei hattest und ein größeres Tele eingesetzt hast.

Schade.

Aber dennoch danke fürs Zeigen.

Link zum Beitrag

Ein Frohes Neues Jahr Odyssee!

Toll. Wo hast Du die denn aufgetrieben?

So etwas könnte mir ruhig auch mal über den Weg laufen.

Bei der Qualität -Du hast es ja selber angesprochen- vermute ich, dass Du kein Stativ dabei hattest und ein größeres Tele eingesetzt hast.

Schade.

Aber dennoch danke fürs Zeigen.

Hallo Rainer,

danke, ich wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr!

Ja, das sind die Augenblicke bei denen man sich eine geniale Kamera wünscht. Ich habe sie trotzdem mit meiner kleinen K. und 18-fach Zoom gemacht. Danach habe ich den äußersten Ausschnitt gewählt, der die Schärfe einigermaßen lässt. Und dann noch nachgeschärft und die Auflösung erhöht. Nein, ich hatte kein Stativ mit.

Die Adler leben in Mecklenburg Vorpommern (Müritz). Dort gibt es relativ viele, so hat mir ein Einheimischer gesagt. Das liegt auch an den vielen Seen, die es dort gibt. Dadurch haben die Fischadler viel Nahrung. Diese hier sind aber andere.

An der Adlerbeobachtungsstation im Nationalpark kam kein einziger Adler vorbei, überhaupt kein Vogel. Es war einfach nur heiß. Am nächsten Tag fuhr ich mit dem Fahrrad in den Ort und da war dieser riesiger Horst. Mitten über der Landstraße. :)

Link zum Beitrag