gklein Geschrieben 10. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 10. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eins aus dem Zentrum von Wien. Oly E-3, 400ASA, Zuiko 14-54, Aus RAW entwickelt, Detailausschnitt. Herzliche Grüße Georg Klein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hi gklein, Das könnte für dich interessant sein: Der Ballon-Clown . Da findet jeder was…
Eri Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2009 Ja wenn da gar niemand was dazu sagt! – Ich find das Bild gar nicht so übel und das, obwohl ich Clowns, vor allem Ballon-Clowns hasse. Meine Kritikpunkte: Das Hauptmotiv klebt am Hintergrund. Ich habe es auf die Schnelle mal etwas vom Hintergrund getrennt (Sättigung, Schärfe). Ist natürlich die Frage, ob man so in die Bilder eingreifen will. Schaden tut es dem Clown allerdings nicht. Ich habe es absichtlich etwas übertrieben mit der Unschärfe und der Sättigung, damit man den Effekt sieht. Gruss Eri Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gklein Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2009 Ja wenn da gar niemand was dazu sagt! – Ich find das Bild gar nicht so übelund das, obwohl ich Clowns, vor allem Ballon-Clowns hasse. Meine Kritikpunkte: Das Hauptmotiv klebt am Hintergrund. Ich habe es auf die Schnelle mal etwas vom Hintergrund getrennt (Sättigung, Schärfe). Ist natürlich die Frage, ob man so in die Bilder eingreifen will. Schaden tut es dem Clown allerdings nicht. Ich habe es absichtlich etwas übertrieben mit der Unschärfe und der Sättigung, damit man den Effekt sieht. Gruss Eri Ja, ich muss sagen, das gefällt mir ganz gut! Ich scheue allerdings die Arbeit, vor Anwendung eines Filters den Hintergrund exakt auszuwählen. Wie viel Zeit benötigst du dafür? Tipps, wie man das möglichst rasch machen kann? LG gk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) na ja, ich mein - die Übertreibung bringts... der clown gehört vorm Hintergrund freigestellt... dann ists schon mehr als was geknipstes... das hat auch nix mit FILTER zu tun, sondern vor allem mit der Aufnahmesituation und dem verwendeten Objektiv... ein lichtstarkes Objektiv, ab 2.8 besser 1.4 hätt das fast schon geschafft, der Rest dann in Photoshop.... aber nicht (nur) mit einem Filter bearbeitet 20. Dezember 2009 von ricart Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eri Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 21. Dezember 2009 @gklein – Wie lange man hat, kommt drauf an wie pingelig man ist ;-) Ich habe etwa eine Minute gehabt, aber das sieht man dem Resultat ja an. Mein Tipp: Clown mit Gummiband auswählen, Auswahl nicht zu genau einstellen, ich habe etwa 20 Pixel eingestellt. Dann Auswahl umkehren und an den entsprechenden Reglern Sättigung, Unschärfe etc. herumschrauben bis man das Bild vollends ruiniert hat ... Es gibt hundert Arten das zu machen, mit Ebenen, Masken und dem ganzen Schnickschnack. Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Anspruch an, den man hat und wenn es wirklich perfekt werden soll, ist man, je nach Motiv, schnell ne halbe Stunde oder länger dran. So gesehen ist eine offenere Blende wirklich die bessere Lösung. Da spart man sogar noch Zeit! Manchmal bis zu 1/125 Sekunde ;-) Gruss Eri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge