theab Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (G 1, G 14-45 mm) Grüße Thorsten bearbeitet 2. Dezember 2009 von theab Bild gegen ursprünglich auch vorgesehene Variante mit anderer Farbigkeit getauscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2009 Thorsten, irgendwie kommt da nichts über. Das Bild sieht einfach "unfertig" aus. Ich hätte mich mal auf die Strohballen gestellt und so mein Glück versucht. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 3. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2009 nö, is gar nicht so schlecht... den horizont grade gerückt, den Hänger noch etwas tiefer, und wenns gegangen wär, das Licht noch ne halbe oder 3/4 Stunde später... wär dann schon deutlich besser... aber auch so... sichtbar bewusste gestaltung, kein so schlechtes Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 4. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2009 Gefällt mir besser als die Bilder unter "Landschaft mit Wagen". Ich hätte mich mal auf die Strohballen gestellt und so mein Glück versucht. Oder näher davor.... aber auch so... sichtbar bewusste gestaltung, kein so schlechtes Bild Dem schließe ich mich an - der "letzte Kick" fehlt halt aber noch etwas... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Share #5 Geschrieben 6. Dezember 2009 ... den horizont grade gerückt, den Hänger noch etwas tiefer, und wenns gegangen wär, das Licht noch ne halbe oder 3/4 Stunde später... wär dann schon deutlich besser... Nur zur Einschätzung der Rahmenbedingungen: Das Gelände fällt in der Tat nach rechts ab - was natürlich nicht dagegen spricht, per Nachbearbeitung eine Landschaft mit horizontalem Horizont zu erzeugen und zu schauen, wie es wirkt. Abendlichtstimmung zu einem späteren Zeitpunkt wär schön gewesen, aber die Sonne hat sich alsbald schon hinter den nächsten Hügel verkrümelt. Ein anderer Effekt eines tieferen Sonnenstandes wäre allerdings gewesen, dass die Schattenfigur im rechten Bildteil nicht mehr zu sehen gewesen wäre - oder allenfalls noch auf einem Foto in Panoramabild-Proportionen. Viele Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Share #6 Geschrieben 6. Dezember 2009 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Oder näher davor... Naja, allerdings bin ich hier mit dem "Verlauf" der Strohballen (ganz links im Bild) und dem beschnittenen Schatten (rechts im Bild) nicht recht zufrieden. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge