Gast nordlicht Geschrieben 29. November 2009 Share #1 Geschrieben 29. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Eltern haften für ihre Kinder Oly Pen mit Summicron 2/35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Hi Gast nordlicht, Das könnte für dich interessant sein: Fabrikhof oder... . Da findet jeder was…
ricart Geschrieben 29. November 2009 Share #2 Geschrieben 29. November 2009 wenn das eine Referenz für ein Summicron an einer Pen ist, wag ich an Pen oder summicron zu zweifeln... (weder Schärfe noch Schatten-/Lichterdurchzeichnung überzeugen mich) sorry, wenn ich zu direkt bin... vielleicht liegts auch an der Bildgröße... ich mag eigentlich Bilder unter 1024 px Breite an meinem Monitor nur ungern und bedingt beurteilen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 29. November 2009 Share #3 Geschrieben 29. November 2009 ich mag eigentlich Bilder unter 1024 px Breite an meinem Monitor nur ungern und bedingt beurteilen... Dann werde ich wohl aus dem Beurteilungsraster rausfallen, weil es nicht immer sinnvoll ist, etwas aufzublasen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 29. November 2009 Share #4 Geschrieben 29. November 2009 *lächelt.leise die G1 löst 4000x3000px auf... um ein bild auf 1024px aufblasen zu müssen, ... na ja oder gehen jetzt schon summicrons am handy? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 30. November 2009 Share #5 Geschrieben 30. November 2009 Ich war bisher der Meinung, daß eine bestimmte Datenmenge (250KB als Höchstgrenze im Forum) verteilt über größere Kantenlängen auch zu einer geringeren Datendichte je Flächeneinheit führen müßten und damit auch zu geringeren Informationen. Wenn ich da falsch liege bitte ich um Korrektur und Hinweis, wo ein eventuelles Optimum liegen könnte. Übrigens das Original ist scharf, unbefriedigende Fotos sind selten dem Equipment zuzurechen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 30. November 2009 Share #6 Geschrieben 30. November 2009 Ich war bisher der Meinung, daß eine bestimmte Datenmenge (250KB als Höchstgrenze im Forum) verteilt über größere Kantenlängen auch zu einer geringeren Datendichte je Flächeneinheit führen müßten und damit auch zu geringeren Informationen. Wenn ich da falsch liege bitte ich um Korrektur und Hinweis, wo ein eventuelles Optimum liegen könnte. Übrigens das Original ist scharf, unbefriedigende Fotos sind selten dem Equipment zuzurechen... Das hab ich bislang auch so gesehen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 30. November 2009 Share #7 Geschrieben 30. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schon okay...nordlicht das Bild fällt aber gegenüber Deinen anderen Aufnahmen hier so stark ab, sowohl was Aussage als auch Durchzeichnung etc. angeht, dass ich da Kritik bringen musste. sicher ist diese Begrenzung auf 250kb manchmal ein Grund für schlechtere Bilder hier, aber man kann ja vorher schon selbst in PS entsprechend reduzieren, und da gehen 1. auch größere Bilder (die besser beurteilbar sind), und 2. hat man selber bearbeitet, und nicht die aggressive software auf dem server Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Manfred Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2009 Mir ist das Bild viel zu unruhig und hat daher keine Aussagekraft. Viele Fenster, Äste, Rohre, Spiegel, Fassaden, Kamine usw. lassen das Auge "ping pong" spielen. Auch hier wäre weniger mehr gewesen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 3. Dezember 2009 Share #9 Geschrieben 3. Dezember 2009 Haut mir das ruhig um die Ohren, ich hatte mir innerlich mehr vorgestellt als ich umgesetzt habe, das einem mal was gelingt ist eben seltener und das ist auch gut so, sonst gäbe man sich überhaupt keine Mühe mehr. Gruß vom nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 3. Dezember 2009 Share #10 Geschrieben 3. Dezember 2009 das natürlich mit ss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge