Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit mir gegrüßt,

ich hab mich bei euch angemeldet weil ich mich zunehmend für die Micro Four Thirds systeme intressiere und mich ein wenig einlesen möchte um evtl. eine Kaufentscheidung zu treffen.

Bisher Fotografiere ich Hauptsächlich mit DSLR.

Tjo zu mir,

Bin M 37 Jährchen lebe in der Nürnberger Südstadt und betreibe hier nen kleinen Laden und habe eine wunderbare Frau und eine noch wunderbarere Tochter (3) an meiner Seite.

Wenn ich mal Zeit finde, fahre ich gerne Moped (HD883 u. LS650) und ich Fotografiere (ständig).

Hab mitlerweilen ne masse an Gerümpel angesammelt.

Huptsächlich verwende ich meine SD14 mit diversen Gläsern.

Dann verwende ich noch meine "Diva" DP1 die ich auch sehr liebe.

Hab nochdiverses zubehör und Blitzmöglichkeiten aber damit will ich euchnicht langweilen.

Freue mich auf schöne Bilder und interesannte Fachsimpeleien.

Gruß Roland

P.S. Jetzt muss ich mich erstma in eure gepflogenheiten einlesen.

Wer Fragen an mich hat darf mich gerne fragen.

Link zum Beitrag

Hallo Roland,

herzlich willkommen im Forum, nimm dir Zeit und lese mal unsere Gepflogenheiten :) mich persönlich würde irgendwann interessieren, wie du eine eventuelle Anschaffung der Pen oder Lumix G-Serie dann gegen deine DP1 einschätzt; wenn das Dingen die Linsen wechseln könnte ..

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Wenn das "Ding die Linsen wechseln könnte würd ich nicht nach ner Four T. sehen ;)

Die "Diva" is schon ein feines Gerät aber für meine Fotogepflogenheiten ein wenig zu unflexibel gerade was bei schlechtem Licht für mich eine Rolle spielt.

Bei der SD14 is es mir im Prinzip wurscht das sie nicht High Iso Tauglich ist bräuchte aber was gutes "Immer dabei" das mir in allen lebenslagen als DSLR ersatz dienen kann.

Falls ich mich doch entscheide für eine F.T. werde ich auf jeden Fall berichten und vergleichen.

Link zum Beitrag