Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich komme aus dem Münsterland und bin auf dem Weg das Fotografieren zu erlernen. Da ich sehr viel wandere und radfahre und eine Kamera immer dabei habe, sind meine Ansprüche was das fotografieren betrifft im Laufe der Zeit gestiegen. SLR-Kameras sind mir zu schwer und die FT´s auch (zumindestens die GH1 mit 14-140)

Nun hab ich mir von Herrn Schuh eine Lumix GF1 gekauft und versuche mich in dieser Klasse. Was ich noch suche ist ein Buch für Einsteiger und da hoffe ich auf einige Tips aus diesem Forum.

bearbeitet von posgl
Link zum Beitrag

Ich komme aus dem Münsterland und bin auf dem Weg das Fotografieren zu erlernen. Da ich sehr viel wandere und radfahre und eine Kamera immer dabei habe, sind meine Ansprüche was das fotografieren betrifft im Laufe der Zeit gestiegen.

...

...

Was ich noch suche ist ein Buch für Einsteiger und da hoffe ich auf einige Tips aus diesem Forum.

Viel Spaß mit der "Neuen"!

Ich denke, Du hast jetzt ein richtig schönes Werkzeug, egal wie Du Dich als Fotofreund entwickeln wirst.

Eine Fotobuch Empfehlung kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht hilft Dir dieser Einstieg in das Bildermachen etwas auf die Sprünge? ;)

Ich find es ganz nett gemacht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich habe seit ein paar Tagen schon auch den "Upgrade" in die FT-Klasse vollzogen.

Hatte etwa 5 Jahre lang schon eine sehr gute Sony Kompaktkamera im Einsatz, mit der ich zwar im allgemeinen zufrieden war hinschichtlich Bildqualität und manuellen Einstellmöglichkeinten, aber irgendwann stößt man doch an gewisse Grenzen.

Gerade beim Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen waren da große Mankos hinsichtlich Rauschen und AF.