spotlight Geschrieben 31. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... der eine oder andere wusste oder ahnte es schon, ich bin u.a. ein Minoltaobjektiv-Fan Vom Makro 50/3.5 bereits mehr als angetan, habe ich mir aus einer Laune heraus bei eBay das MD 50/1.7 für ganze 9,90 Euro gegönnt. Ich wollte das Glas mal auf seine Portraittauglichkeit testen. Nun, das ist bei einem ersten Versuch herausgekommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Oktober 2009 von spotlight Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hi spotlight, Das könnte für dich interessant sein: Selbstportrait ... . Da findet jeder was…
spotlight Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Share #2 Geschrieben 31. Oktober 2009 Und hier zum Vergleich das unbearbeitete (allerdings geschrumpfte) Original. Da wurde außer an den Farben nichts "gephotoshopt", wie man sieht. Es muss nicht immer Kaviar sein, die Linse ist ihr kleines Geld wert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 31. Oktober 2009 Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2009 Also für 9,90 kann man da wirklich nicht meckern! Jetzt wissen wir auch mal, wie Du aussiehst. Aber lächeln hätte auch nicht geschadet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 31. Oktober 2009 Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2009 Ja, nicht schlecht: Das Objektiv und das Selbstportrait. Vielleicht machst Du noch ein, auf dem Du lächelst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 1. November 2009 Autor Share #5 Geschrieben 1. November 2009 Hallo Ihr beiden, Danke für Eure Antworten. Wenn ich die Kritik in meinem Bekanntenkreis vorlesen würde, würde sich sicher ein Grinsen durch die Reihen ziehen. Es gibt nicht ein einziges Foto von mir, auf dem ich lächele. Das wird immer wieder Thema beim Durchsehen alter Aufnahmen.:) Ich bin das denkbar schlechteste Model. Bei Portraits anderer Personen ist es wiederum problematisch, diese zu veröffentlichen. Deswegen musste ich ausnahmsweise mal für mich herhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 1. November 2009 Share #6 Geschrieben 1. November 2009 Hallo Ihr beiden, Danke für Eure Antworten. Wenn ich die Kritik in meinem Bekanntenkreis vorlesen würde, würde sich sicher ein Grinsen durch die Reihen ziehen. Es gibt nicht ein einziges Foto von mir, auf dem ich lächele. Das wird immer wieder Thema beim Durchsehen alter Aufnahmen.:) Ich bin das denkbar schlechteste Model. Bei Portraits anderer Personen ist es wiederum problematisch, diese zu veröffentlichen. Deswegen musste ich ausnahmsweise mal für mich herhalten. Ja, dieses "Phänomen" ist nicht neu. Ein Bekannter von mir sieht auf Fotos "gaaaanz" anders aus als beim persönlichen Gespräch. Er weiß das selbst am besten, vermag es aber nicht zu ändern. Lächelt er, wirkt es aufgesetzt. Am besten lässt man die Dinge, wie sie sind. Oder wartet auf ein gelungenes Zufallportrait eines Freundes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge