Jump to content

Künftiger G1er grüßt herzlich aus Paris.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo MFT-Freunde, tolles Forum hier, prima geeignet um sich die Nacht um die Ohren zu schlagen bis der Verschluss zugeht :).

 

Seit bald drei Jahren habe ich jede Menge Freude mit meiner Canon S3 Bridge, ob ums Haus oder auf längeren Reisen um die Welt. Irgendwie hat es sich ergeben, dass ich mich auf Tier-, Pflanzen- und "Portait"fotografie spezialisiert habe, am Besten spontan ohne das Motif zu beeinflussen (geht bei Pflanzen am Besten :)). Nur bei knappen Licht muss sich die S3 wegen Vollrausch geschlagen geben, und bei starkem Gegenlicht (highlight clipping) leider auch. Deshalb bin ich hier. Etwas Größeres muss nun her, nur nicht zu groß bitte. Die G1 mit Duo-Kit scheint mir die geeignetste Ergänzung für mich zu sein: Ich zoome gern, das Klappdisplay meiner S3 möchte ich in vielen "Lagen" ungern missen, und filmen kann ich mit der Bridge wenn's denn sein muß. Ich hoffe also, dass die Neue mit starkem Kontrast besser fertig werden wird und mir insbesondere bessere Nacht- und Lowlight-Aufnahmen schenken wird.

 

Eine Auswahl meiner Lieblingsfotos ist hier, alle mit der S3 mit einer Ausnahme, ratet mal welches ;):

 

Photos by Polyglot - Photographer from Germany, living in Paris area - fotocommunity.com

 

Bis gleich im Forum mit meiner ersten Frage - à bientôt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...