spotlight Geschrieben 25. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... zur blauen Stunde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 Hi spotlight, Das könnte für dich interessant sein: Güllewagen ... . Da findet jeder was…
halmsen Geschrieben 25. Oktober 2009 Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2009 "7,3"... ...ist das die Brennweite? Nee, Quatsch. Gut gesehen und gut anzuschauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo halmsen, jetzt hast du mir echt einen Schreck eingejagt. Ich hab gleich in den Exif's geblättert, aber da stimmt alles ... Manchmal klingelt's ein wenig zu spät bei mir Danke für deine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 25. Oktober 2009 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2009 :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 26. Oktober 2009 Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich bin ein ziemlicher Anfänger, drum will ich meinen Eindruck mal vorsichtig formulieren: Ist das nicht ein wenig blaustichig?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Share #6 Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich bin ein ziemlicher Anfänger, drum will ich meinen Eindruck mal vorsichtig formulieren:Ist das nicht ein wenig blaustichig?! Hallo Joerg, das ist eine der typischen Lichtstimmungen der sogenannten "Blaue Stunde". Hintergrundinformationen kannst du z.B. hier finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde Leider sind im Wikipedia-Artikel nur Fotos mit zusätzlichem künstlichen Licht abgebildet. Wenn du dir das wegdenkst, findest du auch hier den Blaustich wieder, oder du schaust dir diese Webseite mit reinen Landschaftsfotografien ohne künstliches Licht an: Landschaften zur blauen Stunde - Fotos Bilder Naturfotos Naturbilder Es lohnt sich allemal, in dieser Zeit mit den Lichstimmungen zu spielen. Such doch mal im Netz nach diesem Begriff, oder besser: Nimm die Kamera in die Hand und versuche es selbst einmal Als kleinen Service verlinke ich dir mal die Tabelle mit den interessanten Zeiten: Blaue-Stunde-Tabellen Gruß, Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 26. Oktober 2009 Share #7 Geschrieben 26. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die Links, vor allem die Zeitangaben zu den blauen Stunden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hdg Geschrieben 28. Oktober 2009 Share #8 Geschrieben 28. Oktober 2009 Fragt sich nur, wer hier blau war? MfG Dieter, pfui Teufel, das stinkt bis hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starfinder Geschrieben 2. November 2009 Share #9 Geschrieben 2. November 2009 Hallo, ein interessantes Bild gut das bei Bildern der Geruch nicht mitgeliefert wird. Jörg, hier kannst du für jeden Ort dir die dazu passende blaue Stunde anzeigen lassen FotoClub Vogtland (Fotowerkzeuge) Gruss Reiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 2. November 2009 Share #10 Geschrieben 2. November 2009 @starfinder: Insgesamt ein sehr schöner Link, danke!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 4. Mai 2010 Share #11 Geschrieben 4. Mai 2010 Fragt sich nur, wer hier blau war? MfG Dieter, pfui Teufel, das stinkt bis hier Kann nicht stinken, da kein Gülle- sondern Wasserfaß. Gruß, Leupio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 5. Mai 2010 Share #12 Geschrieben 5. Mai 2010 Wie man so ein profanes Gebilde, wie ein Güllefass so ansprechend in Szene setzen kann, ist bewundernswert. Sicher trägt das fast silhuettenhafte durch die blaue Stunde erheblich dazu bei. Die Bildgestaltung ist aber keinesfalls für das ansprechende Foto zu vernachlässigen. Die Scherenschnitte der Maispflanzen haben einen wichtigen Anteil an der Bildwirkung. Schön gesehen und umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 10. Mai 2010 Share #13 Geschrieben 10. Mai 2010 Das Bild zwischen Natur und Technik schwankend und im bleu gefällt mir mit der von Dir gewählten Komposition sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Share #14 Geschrieben 10. Mai 2010 Oh vielen Dank dafür, dass ihr dem Bild noch so späte Ehre zukommen lasst. Auch Monate später freut man sich über Zustimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge