Pferdefoto Geschrieben 20. September 2009 Share #1 Geschrieben 20. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so heißt eines unserer Ponys. Ab und zu muss ich meinem Nickname doch mal wieder genüge tun. Das hier war eine Probeaufnahme mit einem Tele. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Shallima . Da findet jeder was…
Gast S-Mount Geschrieben 20. September 2009 Share #2 Geschrieben 20. September 2009 so heißt eines unserer Ponys. Ab und zu muss ich meinem Nickname doch mal wieder genüge tun. Das erinnert mich an eine Aufnahme, die ich neulich mit dem 1.8/50 mm S-Mount an der G1 gemacht habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das bedauernswerte Pferd versuchte die ganze Zeit, sich ein paar Grashalme aus der staubtrockenen Wiese zu zupfen. Ich hatte den Eindruck, daß zusammen mit drei Grashalmen jedesmal ungefähr ein gehäufter Esslöffel Erde gefressen wird. Das kann für das Tier doch nicht gesund sein, oder? Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 20. September 2009 Autor Share #3 Geschrieben 20. September 2009 Das bedauernswerte Pferd versuchte die ganze Zeit, sich ein paar Grashalme aus der staubtrockenen Wiese zu zupfen. Ich hatte den Eindruck, daß zusammen mit drei Grashalmen jedesmal ungefähr ein gehäufter Esslöffel Erde gefressen wird. Das kann für das Tier doch nicht gesund sein, oder? Gruß Norbert Nee Norbert, dass wäre es nicht. Aber ganz so ist es nicht. Ich muss den Pferdehalter hier etwas in Schutz nehmen. Wie Du auf meinem Foto siehst, ist unsere Weide auch nicht so üppig. Die Pferde fressen mit spitzen Zähnen und rupfen sich die letzten Grashalme raus, was der Weide ganz und gar nicht gut tut. Wir hatten dieses Jahr aber sehr viel Trockenheit. Auch die Heuernte ist sehr spärlich ausgefallen. Wenn die Weide allerdings so runter ist, wie in Deinem Foto, sollte man schon etwas zufüttern. Aber Danke für das Foto! Die Pferde kommen in diesem Forum immer etwas zu kurz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. September 2009 Share #4 Geschrieben 25. September 2009 Damit die Pferde mehr ins Forum kommen ... ... ich bin auch Pferdenarr Grüsse, Odyssee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 25. September 2009 Share #5 Geschrieben 25. September 2009 Ich hänge mich auch mal hier an: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ausnahmsweise mal nicht mit der E-1, sondern mit meiner Leica IIf (Baujahr 1951 mit etwas gleich altem Leitz Summaron 3,5/35mm. Ich finde, das alte Schätzchen ist immer noch richtig gut drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 28. September 2009 Share #6 Geschrieben 28. September 2009 sehr originell ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Share #7 Geschrieben 3. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damit die Pferde mehr ins Forum kommen ...... ich bin auch Pferdenarr Grüsse, Odyssee Toll, noch ein Pferdenarr. Dein Foto ist witzig. Wie der kleine da unter dem Rappen durchschaut. Jetzt hätte der Rappe nur noch Ohren aufstellen sollen und es wäre super. Aber scheinbar hat es ihm nicht so gefallen, dass sich jemand so an ihn herandrängelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Share #8 Geschrieben 3. Oktober 2009 Ich hänge mich auch mal hier an: [ATTACH]4986[/ATTACH] Ausnahmsweise mal nicht mit der E-1, sondern mit meiner Leica IIf (Baujahr 1951 mit etwas gleich altem Leitz Summaron 3,5/35mm. Ich finde, das alte Schätzchen ist immer noch richtig gut drauf! Das Foto hat eine nette Perspektive. Wenn ich allerdings Pferde auf einer Stacheldraht-Weide sehe, kriege ich immer das "P" in den Augen. Man sieht es leider immer wieder. Scheinbar hat sich noch nicht überall herumgesprochen, dass Pferde und Stacheldraht nicht zusammen gehören. Ich habe schon wirklich schlimme Verletzungen gesehen, die auch meist nicht ohne Narbenbildung abheilen. Schöne alte Leica! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #9 Geschrieben 6. Oktober 2009 Toll, noch ein Pferdenarr. Dein Foto ist witzig. Wie der kleine da unter dem Rappen durchschaut. Jetzt hätte der Rappe nur noch Ohren aufstellen sollen und es wäre super. Aber scheinbar hat es ihm nicht so gefallen, dass sich jemand so an ihn herandrängelt? Der Rappe hat die Ohren ständig hin- und herbewegt. Mal waren sie vorne, mal seitlich, mal hinten. (es war sehr windig) Und dann hat der "kleine" Haflinger sich auch noch dauernd bewegt. Ich habe damit zu tun gehabt die Positionen der beiden so schön (subjektiv) wie möglich zu bekommen. Und da waren die Ohren halt mal hinten. Die beiden sind unzertrennlich. Geht der eine zum Wasser trinken, schiebt der andere seinen Kopf unten durch. Ich habe beide immer zusammen gesehen. Die Fellpflege haben sie auch immer gegenseitig gemacht. Echt dicke Freunde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge