knold1 Geschrieben 14. August 2009 Share #1 Geschrieben 14. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo... Ich bin zwar neu ( und dummer Däne..?), aber seit über 25 Jahre habe ich nur rein fotographisch einen Wunsch: Breitwand!! Meine Vorsaussetztungen sind verschiedende: Mit Super8 und 16mm mit Kowa-linse (X2) gefilmt zu haben. Doch auch mit Iscorama 36 und 54 16mm und Dias zu machen....... Doch die Welt verändert sich, und 16/9 Video in HD (1080 oder 720) haben eine Mänge bewirkt. Jetzt habe ich, ausser Video, Mir eine GH1 zugelegt. Meine Ambitionen sind nur reines Vergnügen. Ich Verknüpfne bei meine Filme Video und Bilder! Was Jetzt?...... Ich besitze drei Iscorama 36 und zwei 54. Mein erster Versuch ist mit NovoFlex-adapter-Leica 28 M-Iscorama 36. Dass, wass mir wundert, ist: der 28´er hat eine gössere Bildwinkel mit GH1 als der 50´er auf der orginal Nikon.....wie kommt dass? ( ja, Ich habe orginal Nikon Iscorama und M42´er und Dia Objektiv 100´er für Kodak). Die Auflösung ist mit dem Leica M-objektiv....super. Doch auch schwierig.... Dennoch viel einfacher als beim filmen!! Ich würde mich für Kommentare und Fragen freuen!! MfG knold1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Hi knold1, Das könnte für dich interessant sein: iscorama . Da findet jeder was…
knold1 Geschrieben 17. August 2009 Autor Share #2 Geschrieben 17. August 2009 Keine Antwort???? Wieso ist der Bildwinkel des Leica 28´er mit Adapter an der GH1 grösser als das orginal Nikon 50´er mit 35mm-Kamera? HILFE !!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 18. August 2009 Share #3 Geschrieben 18. August 2009 Hmmm, knold1, wie groß (in mm) ist denn der Sensor in deiner Nikon? Grüße ... Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knold1 Geschrieben 18. August 2009 Autor Share #4 Geschrieben 18. August 2009 Das orginal 50mm Nikon-Iscorama-Objektiv sitzt auf meine alte analoge (sprich 35mm) Nikon-Kamera. Auch mein orginal 50mm M42-Iscorama-Objektiv entspricht völlig der Nikon.... Der Bildwinkel von einer 50mm der alten Kamera müsste einen Bildwinkel einer 25mm auf der GH1 entsprechen. Doch das 28mm Leica M-Objektiv har eine grössere Bildwinkel... Müsste doch umgekehrt sein.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iscodisco Geschrieben 20. August 2009 Share #5 Geschrieben 20. August 2009 Ist doch umso besser für sie! Vielleicht nutzt die Nikon nicht den ganzen Winkel. Wie haben sie's auf der Nikon "gemessen"? Per negativ oder einfach durch den Sucher geschaut? Brauchen sie alle fünf Iscorama Linsen oder würden sie mir eventuell eine verkaufen? Ich suche schon lange nach einer... mfg Tobi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knold1 Geschrieben 20. August 2009 Autor Share #6 Geschrieben 20. August 2009 Ich habe es durch den Sucher und pr. Dias in Vergleich mit dem Monitor gemessen. Zur Zeit habe ich nicht die Absicht meine Iscorama-Objektive zu verkaufen. Zwei Linsen habe in den USA (Ebay) und zwei Linsen in Deutschland (auch Ebay) gefunden....das fünfte durch Ritter (auch Deutschland) gekauft. Ich versuche schon seit mehreren Tagen einen kleinen Film durch Vimeo.com hochzuladen.... MfG Troels Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knold1 Geschrieben 21. August 2009 Autor Share #7 Geschrieben 21. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt ist das Video bei Vimeo: gh1 with iscorama on Vimeo Leider ist es nicht wie das Orginal in die Breite gestreckt worden (?). Na ja, ist halt nur ein Versuch. MfG Troels Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
knold1 Geschrieben 27. August 2009 Autor Share #8 Geschrieben 27. August 2009 Hab´ gerade das Video "unsqueezed" hochgeladen. Iscorama with GH1 on Vimeo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge