Cyril Sneer Geschrieben 9. August 2009 Share #1 Geschrieben 9. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen im Juli bei Prefailles. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 9. August 2009 Share #2 Geschrieben 9. August 2009 Sorry Cyril, das Motiv ist zwar gut gesehen und getroffen, aber der Rest ist fürchterlich. Das Bild ist unscharf, die Farben kitschig und matschig. Ich denke, Du solltest Dir das Original noch einmal zwecks Bearbeitung vornehmen. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyril Sneer Geschrieben 9. August 2009 Autor Share #3 Geschrieben 9. August 2009 ok, ich werde es noch mal versuchen. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyril Sneer Geschrieben 9. August 2009 Autor Share #4 Geschrieben 9. August 2009 Sieht man einen Unterschied? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 9. August 2009 Share #5 Geschrieben 9. August 2009 Sieht man einen Unterschied? Nicht wirklich. Erstens ist das Bild zu stark komprimiert (80 KB) und weist daher Kompressions-Artefakte auf. Man muß hier pro Bild unter 250 KB bleiben, aber 80 KB sind eindeutig zu wenig. Außerdem muß jedes in der Auflösung verkleinerte Bild geschärft werden. Das funktioniert am Besten mit dem Filter "unscharf maskieren". Ich habe bei Deinem Bild diese Werte verwendet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und so sieht das Ergebnis aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyril Sneer Geschrieben 9. August 2009 Autor Share #6 Geschrieben 9. August 2009 Vielen Dank für die Tipps. Der Unterschied ist ja gewaltig. Nur woher weiß ich welche Einstellungen ich vornehmen sollte? Erfahrung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 9. August 2009 Share #7 Geschrieben 9. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die Tipps. Der Unterschied ist ja gewaltig. Nur woher weiß ich welche Einstellungen ich vornehmen sollte? Erfahrung? Erfahrung spielt schon eine Rolle. Wichtig ist vor allem, sich bei Anwendung des Filters in die 100%-Ansicht einzuzoomen, damit man die Wirkung wirklich beurteilen kann, wenn man an den Reglern zieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 10. August 2009 Share #8 Geschrieben 10. August 2009 Das bezieht sich natürlich nur auf das Schärfen. Aber die erste Frage sollte sein, welches Format das Original hat, also jpg oder raw. Daraus ergeben sich nämlich die ersten Konvertierungs- und/oder Korrekturansätze. Schärfen (falls noch nötig) ist der letzte Punkt. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge