Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, Hallo zusammen :)

werde mal die weibliche Besetzung etwas aufstocken ;)

Ich fotografiere (oder soll ich eher sagen knipse) an Jahreszahlen gemessen zwar schon sehr lange, jedoch von früher bis vor kurzem eher sporadisch, und da meist nur auf Reisen bzw. Ausflügen und Familienfesten. Analog und auch die erste digitale Zeit habe ich (ehrlich gestanden) nur draufgehalten... Von dieser Seite aus betrachtet ist mein Werdegang in der Fotografie also noch sehr sehr jung. Aber zum lernen ist es ja nie zu spät, hoffe ich jedenfalls.

Meinen digitalen Einstieg begleitete die Powershot G3, welche von der EOS 350D abgelöst wurde. Seit digital steigt auch das Interesse tiefer einzutauchen. Doch seit Ankunft unseres Hundes blieb die Kamera meist zuhause, da ich immer den Drang hatte alles dabei haben zu müssen. Fotorucksack und Hunderucksack zum Wandern vertrugen sich nicht so recht.

Außerdem fehlte mir das Schwenkdisplay der G3 schmerzlich und mein Blick fiel immer öfter Richtung Panasonic G1. Vor ein paar Tagen hab ich den Sprung gewagt, habe einiges aus meinem Canonequipment verkauft und bin nun etwas leichter Bestückt unterwegs, aber immerhin, die G1 kommt nun wenigsten mit ;) Und passenderweise habe ich zu mft-system auch Euch gefunden.

Meine fotografischen Interessen drehen sich vor allem um Natur, Tiere und Nah- bzw. Makrofotografie.

So hoffe ich, dass ich irgendwann nicht mehr nur Fragen stelle, sondern auch Hilfestellung leisten kann. Auch wenn Beiträge von mir meistens Nachts kommen :D

Liebe Grüße aus Niedersachsen,

Monika

Link zum Beitrag

Hehehe Monika,

ein herzliches Hallöchen von der "rosanen" Nacht-Fraktion :D

Mit der G1 hast Du ja in Anbetracht Deiner Vorlieben einen wirklich richtigen Schritt gemacht ;)

Als Vertreter der FT (ohne µ) - Faktion, werde ich Dir technisch nicht wirklich helfen können - dafür bin ich auch eher Nachts aktiv und kann zu allgemein-technischen und gestalterischen Fragen villeicht mal "nützlich" sein :D

Ein liebes Bussi-bussi aus Marzipanien

Henrik

Link zum Beitrag

Hehehe Monika,

ein herzliches Hallöchen von der "rosanen" Nacht-Fraktion :D

Danke Henrik, ich denk ich steh auf der Leitung.. wieso rosa :confused:

Mit der G1 hast Du ja in Anbetracht Deiner Vorlieben einen wirklich richtigen Schritt gemacht ;)

in Anbetracht meiner Vorlieben, äh ja, Natur ja, Tiere nur bedingt und Makro bzw. Nah vorerst auch nur bedingt. Aber sie kommt eben mit :D

Als Vertreter der FT (ohne µ) - Faktion, werde ich Dir technisch nicht wirklich helfen können - dafür bin ich auch eher Nachts aktiv und kann zu allgemein-technischen und gestalterischen Fragen villeicht mal "nützlich" sein :D
vielleicht kommt ja noch ne Oly, dann kannst Rundumhilfe leisten :D

Ein liebes Bussi-bussi aus Marzipanien

Henrik

:D:D

Link zum Beitrag