Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine D90 sollte es werden. Einige Nikkore warten seit ein paar Jahren auf die Wiederbelebung im digitalen Zeitalter.

Doch neben der Nikon stand immer diese kleine G1 im Geschäft. Phantastischer Sucher, handlich und sieht wirklich gut aus. Sie erinnerte mich stark an meine frühere Leica P4. Damals war ich überzeugt, neben dem 1.4/35 und einem 85er nichts mehr zu brauchen. Genau diesen Bereich deckt die G1 auch ab, zur Beruhigung gibt's noch ein Telezoom welches ich aber nicht wirklich brauche.

Also müssen die Nikkore warten bis ich mir eine D700 leisten kann. Bis dann freue ich mich über meine neue G1. Das hatte ich schon mal. Die grosse Nikon auf dem Stativ zu Hause und die kleine immer dabei.

Wieso keine GH1? Ich filme nicht, das Zoom ist mir zu gross und nur für den besseren Sensor lohnt der Preisunterschied nicht.

Für das Testen des technisch Machbaren gibt's ja später die D700. Und fürs Stativ.

Besten Dank für all die wertvollen Infos in diesem Forum.

Viele Grüsse aus Zürich

Rolf

Link zum Beitrag

Gast Fehlfokus

Grüetz in'd Schwiezerland ;)

Moin Rolf, herzlich Willkommen hier :)

Auch wenn ich zum Olympus-FT-Userkreis gehöre, möchte ich Dir sehr wohlwollend beipflichten:

Zum Fotografieren ein Fotoapperat,

zum Filmen eine Videokamera

- und weiter - zum Telefonieren ein Telefon und/oder Handy *ggg*

Ich filme nicht, aber liebe die Fotografie. Ich denke das geht vielen ambitionierten Fotografen so - warum soll man also dieses Video-Feature mitbezahlen?

Die G1 ist eine tolle Kamera, die ganz sicherlich nicht dadurch "abgewertet" wird, dass sie im Gegensatz zu ihrer "großen Schwester" nicht filmen kann ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem guten Stück und auch im Forum :)

Liebe Grüße

Henrik

Link zum Beitrag