magichh Geschrieben 7. Juli 2009 Share #1 Geschrieben 7. Juli 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, zum mFT System bin ich über meine Freundin gekommen. Da sie sich mit einer normalen DSLR schwer tat und den Zusammenhang zwischen Belichtung und Blende nie wirklich realsieren konnte, habe ich ihr die G1 geschenkt. Ich hatte die Hoffnung, dass durch Liveview ihr Leben mit der Fotografie leichter werden würde. Mein Plan ging voll auf und der Erfolg überraschte mich dermaßen, dass ich mir die G1 selbst genauer angeschaut habe. Was soll ich sagen .... es war dann Liebe auf den ersten Blick. Das kleine Ding bringt einfach Riesen Spass und insgeheim musste ich mir zugestehen, dass es das war, was ich schon seit langen gesucht habe. Aktuell trenne ich mich gerade von meiner Kilo schweren Nikon Ausrüstung und freue mich auf eine kleine Umhängetasche mit allem was man zum Fotografieren braucht. Ich hoffe ich bekomme hier viele nützliche Informationen und Anregungen und werde versuchen mich auch entsprechend einzubringen. Liebe Grüße aus Hamburg Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Hi magichh, Das könnte für dich interessant sein: Grüße von der Waterkant . Da findet jeder was…
wbhh1 Geschrieben 7. Juli 2009 Share #2 Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Dirk, herzlich willkommen, allmählich werden wir Hamburger hier ja eine kleine Kolonie! Ich kann Dich verstehen, auch ich nehme jetzt immer häufiger meine G1 mit zum fotografieren und die Canon bleibt zu Hause. Aber ganz verzichten möchte ich auf sie noch nicht, in manchen Situationen hat sie schon noch Vorteile. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fehlfokus Geschrieben 7. Juli 2009 Share #3 Geschrieben 7. Juli 2009 Moinsens Dirk auch von mir ein herzliches Willkommen von der Ostseeküste Magst Du meinem entgegenrufendem "Hummel Hummel!" etwas erwiedern? Ich leide mittlerweile schon richtig darunter, dass ich es jedem Hamburger zurufe, aber nie eine Antwort bekomme Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen guten Stück Technik - Antworten wirst Du hier én Masse finden - allerdings nicht gerade von mir, ich gehöre zur winzigen FT-Fraktion Liebe Grüße aus Lübeck Henrik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magichh Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Share #4 Geschrieben 8. Juli 2009 Allen Hanseaten ein freundliches mors mors..... :-) Natürlich hat die DSLR in einigen Situationen Vorteile. Doch was nutzt es einem, wenn sie zu Hause liegt ;-) Aber Spass beiseite. Ich merke, dass mir die Art zu fotografieren bei der G1 am ehesten steht. Daher vermute ich, dass ich in immer mehr Situationen andere Bilder mache, als mit einer großen DSLR. Viele Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 9. Juli 2009 Share #5 Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo, zum mFT System bin ich über meine Freundin gekommen. Hallo Dirk und willkommen! Parallelität der Ereignisse: Meine Freundin hat auch die G1 (selber gekauft), nachdem ihr die SLRs zu klobig und die Kompakten zu klein und zu automatisch waren. So hatte ich die Gelegenheit, mich näher mit der Kamera zu beschäftigen und gelegentlich zu nutzen. War schon kurz davor, sie mir kaufen zu wollen, aber im Moment fehlt noch etwas Geld. Viele Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge