spotlight Geschrieben 7. April 2009 Share #1 Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie ähnlich sind sich Mensch und Tier? Dieser Frage ging ich (incl. G1@45-200) am Wochenende nach. Thema war: Wonach steht beiden bei Ausbruch des Frühlings der Sinn? Richtig: picknicken, sonnen, turteln usw. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2009 von spotlight Ausrüstung ergänzt :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Hi spotlight, Das könnte für dich interessant sein: Frühlingsgefühle . Da findet jeder was…
hverheyen Geschrieben 7. April 2009 Share #2 Geschrieben 7. April 2009 Bilder 2 und 4 - absolut klasse Glückwunsch, Nr. 4 ist sicherlich der Glückstreffer, im wahrsten Sinne des Wortes für alle Beteiligten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
divermb Geschrieben 8. April 2009 Share #3 Geschrieben 8. April 2009 Mir gefällt Bild 1 besonders...wegen der Farben. Da passen Vordergrund und Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 8. April 2009 Autor Share #4 Geschrieben 8. April 2009 Hallo Ihr beiden, vielen Dank für die Rückmeldungen @hverheyen: Dem Gestöhne der beiden Katzen nach zu urteilen hast du mit deinem Kommentar zu Bild 4 100% Recht Mein Favorit war diesmal übrigens die "2". Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie knackig das Tele-Kitobjektiv trotz anders lautender Meinungen abbildet. Vielleicht habe ich aber auch nur ein schönes Exemplar erwischt. @divermb: Ja, das Farbspiel fand ich auch ansprechend. Die Schärfe fehlt mir hier ein wenig, aber das liegt ganz einfach daran, dass zwischen Affe und Kamera der grobmaschige Käfig störte. Das Bild ist übrigens auch der Favorit meiner Frau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha Pure Geschrieben 8. April 2009 Share #5 Geschrieben 8. April 2009 Meine Favoriten sind Bild 1 u. 2. Bild Nr.1 da ich mich noch um keinen Exif Viewer für meinen Browser bemüht habe, bei welcher ISO-Zahl ist den das Bild entstanden? Mir scheint es etwas verrauscht. Oder sind die Bilder stark nachgeschärft? Dennoch eine schöne Pose des Äffchens. Bild Nr.2 Das Bild hat eine schöne Schärfe und schöne Farben. Bild Nr.3 sagt mir gar nicht zu (technisch). Schönes Motiv, leider bin ich kein großer Taubenfan. Bild Nr.4 ist eins netter Schnappschuss mehr für mich aber nicht. Grüße Alpha Pure Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 8. April 2009 Autor Share #6 Geschrieben 8. April 2009 (bearbeitet) Danke auch für deine Meinung Bild Nr.1Mir scheint es etwas verrauscht. Oder sind die Bilder stark nachgeschärft? Dennoch eine schöne Pose des Äffchens. siehe mein Post davor : Die Schärfe fehlt mir hier ein wenig, aber das liegt ganz einfach daran, dass zwischen Affe und Kamera der grobmaschige Käfig störte. Das was du also als Rauschen wahrnimmst, sind die Gitterstäbe des Käfigs, die sich durch die Gesetzmäßigkeiten der Schärfentiefe fast auflösen - aber leider nur fast. Im Hintergrund sind solche Stäbe übrigens noch deutlich zu sehen. btw. Bild 3 war in der Tat nur ein Lückenfüller, um die Geschichte der Gemeinsamkeit zwischen Mensch und Tier nicht zu kurz werden zu lassen. Nehmt's bitte nicht zu ernst Übrigens war auch hier Maschendraht zwischen Kamera und "Model". bearbeitet 8. April 2009 von spotlight Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha Pure Geschrieben 8. April 2009 Share #7 Geschrieben 8. April 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo „spotlight“, die Gitterstäbe sind es nicht die ich meine, sondern das Farbrauschen, deutlich bei einer Vergrößerung zu sehen. Sind die Bilder nachgeschärft? Welche ISO Zahl bei Bild 1. Sind einfach Fragen die mich interessieren. Grüße Alpha Pure Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
spotlight Geschrieben 8. April 2009 Autor Share #8 Geschrieben 8. April 2009 Okay, dann hab ich es wohl falsch interpretiert. Also die Bilder sind alle mit ISO 100 @ Blende 5.6 aufgenommen und für's Web nachgeschärft. Ich bin offen gesagt kein Testexperte, aber ist es sinnvoll, auf 250 kb zusammengeschrumpfte Bilder zu vergrößern um dann die technische Qualität zu beurteilen? Wird da nicht doch schon zuviel interpoliert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha Pure Geschrieben 9. April 2009 Share #9 Geschrieben 9. April 2009 Ich wollte mit Hilfe der Vergrößerung nur verdeutlichen was ich meine. Ich selber habe es nicht vergrößert warum auch. Grüße Alpha Pure Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge