ErichF Geschrieben 7. April 2009 Share #1 Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Alten Fasanerie in Großauheim kann man jetzt wieder die Greifvögel in freier Wildbahn erleben. Attila, ein Steinadler-Männchen, ist das Maskottchen der Frankfurter Eintracht. Er ist gut an Menschen gewöhnt und zeigt sich deshalb auch bei geringerem Abstand von einigen Metern den Fotografierenden gegenüber ziemlich gelassen. Ihn interessieren seine "Kollegen Greifvögel" viel mehr. Alle Aufnahmen mit E3 + Apo Telyt 180mm + Extender x2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2009 von ErichF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Hi ErichF, Das könnte für dich interessant sein: Attila und seine Gespielen . Da findet jeder was…
ErichF Geschrieben 7. April 2009 Autor Share #2 Geschrieben 7. April 2009 Es sind dies u.a. ein Roter Milan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErichF Geschrieben 7. April 2009 Autor Share #3 Geschrieben 7. April 2009 Und ein Schwarzer Milan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Greifvögel sind neben ein paar anderen Milane wild und fliegen nach Belieben auch zu den Vorführungen der Falknerei. In der Regel versammeln sie sich ein paar Minuten nach Beginn der Vorführungen im Luftraum darüber. Gelegentlich schnappen sie sich auch einen Happen weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 7. April 2009 Share #4 Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Schönes Portrait! Sehr gelungen! Die Flieger sind nicht ganz scharf aber ich weiß natürlich wie verflixt schwierig das ist. Ich habe heute auf der Flugschau im Vogelpark Walsrode sehr sehr viele Aufnahmen gemacht, von denen die meisten Schrott sind. Ich habe sie aber noch nicht alle gesichtet und wenn was vernüftiges dabei ist, zeige ich sie mal. Wenn überhaupt, dann geht es wohl mit Verfolgung und Serienaufnahme und sehr kurzer Belichtungszeit. Das bedingt dann wieder eine große Blende und damit kleinere Tiefenschärfe und weniger Schärfe in den Bildern. Fast ein Teufelskreis. Ich habe einen "Kollegen" beobachtet mit einer Canon (ich glaube MK II?) jedenfalls was großes mit 100-400er Objektiv und wegen der Größe mit Einbeinstativ. Er konnte natürlich keine Verfolgung machen und folglich auch keine Luftaufnahmen. Er wartete, bis sich die Vögel gesetzt haben. Na, aber ich will den Mund nicht zu voll nehmen, bis ich meine Aufnahmen gesichtet habe (bin nämlich gerade erst zurück). bearbeitet 7. April 2009 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErichF Geschrieben 7. April 2009 Autor Share #5 Geschrieben 7. April 2009 Danke schön. Ja das stimmt, bei fliegenden Vögeln kann man kein Stativ nehmen. Zudem bin ich über die R-Objektive zu F/T gekommen, ich habe also bis auf 2 Zooms nur manuelles Focussieren. Mit scheint das aber ehrlicher zu sein, weil ich eben keine gestochen scharfen Sportfotos für den Unterhalt brauche, sondern "nur" zum Spaß fotografiere. Umso mehr Spaß aber macht es, mit manuellen Linsen das Optimum zu bekommen. Aber auch die sitzenden Vögel nehme ich am liebsten ohne Stativ, aber mit geeigneter Auflage am Vorderteil auf. So ist auch Attilas "Bewerbungsfoto" entstanden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge