Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und die Küken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

24 Stunden alt

E3 mit 135er Elmarit

bearbeitet von hverheyen
Link zum Beitrag

und die Küken

[ATTACH]1275[/ATTACH]

24 Stunden alt

E3 mit 135er Elmarit

Wow, das gefällt mir gut:)! Wo gibt es denn diese Piraten/Soldaten-Kibitz-Familie??

Diese Vogelart habe ich noch nie gesehen! Besonder die Kopf-Schnabelpartie sieht mir ganz ungewöhnlich

aus..:confused:!

Eine Frage: Im Hintergrund ist ein graphisches Muster zu sehen. Wie kommt das zu Stande?

Grüsse, Vroni

bearbeitet von Vroni
Link zum Beitrag

das Muster ist ein Maschendrahtzaun zwischen Kamera und Vogel. Und das Gegenlicht sorgt dann für dieses Muster

aufgenommen im Kölner Zoo

Danke für die Erklärung wollte auch schon nach dem Bouquet deiner Objektive fragen. Kenne mich „noch“ nicht bei Olympus aus. ;)

Grüße Alpha Pure

Link zum Beitrag

das Muster ist ein Maschendrahtzaun zwischen Kamera und Vogel. Und das Gegenlicht sorgt dann für dieses Muster

aufgenommen im Kölner Zoo

Auch ich danke für die schnelle Antwort!

Inzwischen war ich auch in der LFI-Gallery und bin sehr beeindruckt:D, (besonders von dem Foto mit dem Weissstirnspint, dem eine Fliege in den Schnabel fliegt, oder das Foto mit dem Wapitiauge als Spiegel oder die beiden Präriehunde ohne Bodenkontakt etc..:D:D:D!!!)

Gruß Vroni

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gerade 5 Tage alt und die Welt wird erkundet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

der Altvogel lässt mich nicht aus den Augen

beide mit E3 und 105-280er

bearbeitet von hverheyen
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

und 26 Tage weiter

und schon kann man sehen, was es mal werden soll - ein Soldatenkibitz

heute mit der E3 und dem Leica Elmarit 135er gesehen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder von einer Entwicklung.

Meine hiesigen Kiebitze machen da nicht mit, bisher habe ich noch keinen vorzeigbar erwischt.

Ich hatte übrigens schon gestern einen Beitrag reingestellt, auch zu Deinem Bild von den Mungos, die sind heute nicht mehr da.

Gruß

Erich

Link zum Beitrag

Hallo Erich Danke für die Kommentare

Mir ist es auch schon geschehen, dass ich vermeintlich einen Beitrag gesetzt habe, der dann verschwunden war. Dabei war er nur ins Paralleluniversum (Leicaforum) verschwunden :)

Einen schönen Feiertag Dir und Deiner Familie

Link zum Beitrag

Auch ich freue mich mit an der tollen Aufnahme und auch damit, die Entwicklung dieses "Küken" mitzuerleben.

Übrigens bin ich seit ein paar Stunden glückliche Besitzerin der E620:D!

Bei Saturn in Kassel habe ich sie als DZ-Kit gefunden und es war sofort für mich klar, dass es diese Kamera ist! Das Klappdisplay ist besser als erwartet, der LiveView und der AF ist fix und all die Einstellmöglichkeiten...!

Hat denn evtl ein E620-Besitzer eine passende Grundeinstellung gefunden???

Dies ist meine erste DSLR und da bin ich doch recht unsicher..!

Ich habe von meiner alten analogen Bridge-Oly IS3000 (allerdings das amerikanische Modell IS-3DLX Quarzdate) den dazu passenden Blitz, den Oly G40. Kann ich den denn evtl für die E620 verwenden oder besteht die Gefahr, dass er der Elektronik in der E 620 schadet???

Mir ist klar, dass diese Fragen nicht in diesen Thread gehören, aber ich muß gestehen, dass ich auch nicht weiß wie ich einen Thread eröffne...:(!

Ach ja, für diejenigen, die ein preisgünstiges E620-DZ-Kit suchen.., bei Saturn in Kassel gibt es die Kamera in der kommenden Woche (04.-09. Mai) mit Hilfe einer (so nenne ich es) "Abwrackprämie" für 768 Euro!! Normalpreis für das Kit sind 868 Euro und die 100 Euro bekommt man geschenkt, wenn man eine alte, auch kaputte, egal ob analog oder digitale Kamera hinbringt!

Ich durfte mir schon heute das Kit :D mitnehmen und bekomme dann in der kommenden Woche, wenn ich die Rechnung und eine alte Kamera hinbringe 100 Euro zurück:D !!! Diese Aktion ist nicht von Oly, sonder eine Aktion von Saturn Kassel anläßlich des diesjährigen 90. Geburtstages von Olympus!

Gruß Vroni

Link zum Beitrag

Mir ist klar, dass diese Fragen nicht in diesen Thread gehören, aber ich muß gestehen, dass ich auch nicht weiß wie ich einen Thread eröffne...:(!

Hallo Vroni, Du erstellst ein neues Thema, indem Du die gewünschte Rubrik, z.B. "Kamera- und Technikforum" aufrufst und dort die blaue Schaltfläche "Neues Thema" betätigst. Fragen zur Nutzung dieses Forums kannst Du auch gut unter der Rubrik "Newbies/Anfänger" loswerden. Hier wird geholfen!

Und damit zurück zu den schönen Aufnahmen der Kiebitze :)

Grüße Thorsten

Link zum Beitrag